AHV/IV-Minimalrente steigt um 10 Franken

    Regionews
    Regionews

    Wohlen,

    Die AHV/IV-Renten werden per 1. Januar 2019 der aktuellen Preis- und Lohnentwicklung angepasst.

    Symbolbild - Keystone
    Symbolbild - Keystone - Community

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
    • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

    Dies hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 21. September 2018 beschlossen. Die Minimalrente der AHV/IV beträgt neu 1‘185 Franken pro Monat. Gleichzeitig werden Anpassungen im Beitragsbereich, bei den Ergänzungsleistungen und in der obligatorischen beruflichen Vorsorge vorgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    111 Interaktionen
    2000.-
    Beulendoktor: «Arbeite derzeit bis zu 16 Stunden am Tag»
    38 Interaktionen
    Hagelschäden

    MEHR AUS LENZBURG

    Museum Aargau
    Seengen
    2 Interaktionen
    Villmergen AG
    Bellikon AG
    Bellikon AG
    Rupperswil AG
    Rupperswil AG