Im Rahmen des Projekts Sternenpark des Naturpark Gantrisch möchte die Gemeinde die Kaufdorfer und Kaufdorferinnen für den Sternenhimmel begeistern.
Mars strahlt hell am Sternenhimmel
Sternenhimmel - dpa
Ad

Im Rahmen des Projekts Sternenpark des Naturpark Gantrisch möchte die Gemeinde die Kaufdorfer und Kaufdorferinnen für den Sternenhimmel begeistern und auf den Wert der natürlichen Nachtdunkelheit aufmerksam machen. Diese zu schützen und zu erhalten ist das übergeordnete Ziel des geplanten Sternenparks.

Alle interessierten SternguckerInnen sind eingeladen zum gemeinsamen Beobachten des Nachthimmels über Kaufdorf.

Wer möchte nicht einmal unter fachkundiger Anleitung Merkur, Mars, Saturn, Uranus, Neptun oder den Andromeda-Nebel durch ein Teleskop betrachten? Die Astronomische Jugendgruppe Bern und der Naturpark Gantrisch ermöglichen uns den Blick durch mobile Teleskope auf den November Sternenhimmel während der Dämmerung und vermitteln uns Wissenswertes zum Thema Nacht.

Durchführungsort:

Bahnweg, Einmündung Schlossbach (Situationsplan siehe nächste Seite)

Der Anlass findet nur bei guter Witterung statt. Über eine Absage wird am Durchführungstag ab 14 Uhr auf der Homepage www.kaufdorf.ch oder telefonisch über die Gemeindeverwaltung informiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ad
Ad