Nachrichten aus der Gemeinde

Die Gemeinde informiert über die neuesten Ereignisse.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Abschied Familie Sayaf

Familie Sayaf zieht per 28.2.2019 weg von Oberwil-Lieli. Wir wünschen der ganzen Familie – auch im Namen der Bevölkerung – alles erdenklich Schöne und Gute für die Zukunft.

Aufruf für Sachspenden

Für die Asylunterkunft suchen wir zwei Gartenstühle, einen Fernseher und ein Radio, Bettwäsche und Badetücher sowie einen Tiefkühler. Bitte melden Sie sich bei der Gemeindekanzlei, Telefon 056 648 42 22, herzlichen Dank im Voraus.

Besuch des Botschafters von Taiwan in Oberwil-Lieli

Seit mehr als 20 Jahren pflegt unser früherer Gemeindeammann und Nationalrat Andreas Glarner geschäftliche Beziehungen zu Taiwan.

Anlässlich des chinesischen Neujahrs besuchte kurz vor den Sportferien eine taiwanesische Delegation – unter der Leitung des taiwanesischen Botschafters Dr. David Huang - unsere Gemeinde.

Nebst Botschafter Dr. David Huang waren ebenfalls mit dabei Mr. Der-an Fann, Director of Economic Division, Taipei Delegation und Mr. Yung-te Wang, Counselor, Taipei Delegation.

Der Empfang der Delegation fand im Gemeindehaus statt. Gemeindeammann Dr. Ilias Läber ergriff die Gelegenheit, unser Dorf vorzustellen und stiess mit seinen Ausführungen auf grosses Interesse der Gäste. Er betonte insbesondere die Vorzüge unserer direkten Demokratie, sowie die diversen positiven Merkmale unserer Gemeinde, wie die attraktive Lage, die hohe Sicherheit, die ausgeprägte Servicementalität und die attraktive Steuersituation.

Im Anschluss fanden Gespräche über die von Andreas Glarner beabsichtigte Gründung der Handelskammer Schweiz – Taiwan und informelle Gespräche über ein mögliches Freihandelsabkommen statt.

 

Kommentare

Weiterlesen

Fleisch
193 Interaktionen
«Problematisch»
Trump Putin Wladimir Putin
92 Interaktionen
Friedensgespräch-Korb

MEHR AUS LENZBURG

1 Interaktionen
Oberlunkhofen
Oberlunkhofen
Berikon
161 Interaktionen
Tote in Berikon