Die Eschenbach Awards wurden am Freitag, 8. März 2019 in Eschenbach verliehen.
Pokal (Symbolbild)
Pokal (Symbolbild) - shutterstock
Ad

Jedes Jahr werden mit den Eschenbach Awards Personen, Organisationen oder Unternehmen aus Eschenbach oder mit einem besonderen Bezug zu Eschenbach ausgezeichnet, die in den drei Bereichen Sport, Gesellschaft und Wirtschaft besondere Leistungen vollbracht haben. Alle Einwohnerinnen und Einwohner haben jeweils gegen Ende Jahr die Möglichkeit für Nominierungen. Die Preisvergabe durch den Gemeinderat geschieht nicht nach Anzahl der Nennungen, sondern nach Art, Umfang und Bedeutung der Leistungen gemäss Kriterienliste.

Europmeister Lars Forster aus Bürg in der Kategorie Sport Um sportliche Erfolge zu feiern, ist Talent sicher eine Grundvoraussetzung, aber dazu gehören auch viel Disziplin, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Nur schon ein Blick auf die vergangenen drei Jahre zeigt, was für Qualitäten Lars Forster im Radsport aufweist und was für Erfolge er schon feiern konnte. Nebst grossartigen Klassierungen an verschiedenen Welt- und anderen Cuprennen in nah und fern dürfen sicher folgende Klassierungen speziell hervorgehoben werden.

2016

– Schweizermeisterschaft, 1. Rang, Radquer, Dagmarsellen

– Europameisterschaft, 1. Rang Mountainbike, Team Relay, Huskvarna (Schweden)

– Weltmeisterschaften 3. Rang, Radquer, im Team Relay, in Nove Mesto (Tschechien)

2017

– Schweizermeisterschaft, 2. Rang, Radquer, Dagmarsellen

– Schweizermeisterschaft, 4. Rang, Mountainbike

2018

– Schweizermeisterschaft, 1. Rang

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Radsport