Aus der Ratsstube berichtet

Der Bezirk Schlatt-Haslen berichtet über den Sturm «Vaia» vom 29./30.10.2018

Feuerwehr
Auf einem Parkplatz am Rütiweg In Pratteln BL sind am Mittwochmorgen ein Lieferwagen und ein Personenwagen in Flammen aufgegangen (Symbolbild) - Nau.ch

Der Sturm hat viele Sachschäden verursacht. Einige Wanderwege sind dadurch vorläufig nicht mehr begehbar.

Weiteres

– Da sich im Feuerwehrhaus/Musiklokal keine sanitären Anlagen befinden, werden diese Arbeiten noch im laufenden Jahr vorgenommen.

– Weiter werden die zwei Parkfelder und der Zugang zum Musiklokal asphaltiert.

– Im Zusammenhang mit dem Trinkwasserprojekt 2018 wird auf der EbnetStrasse (Höhe Ebnet 4) eine Strassenlampe montiert. Im Bereich Unterschwendi, Göbsistrasse, werden zwei neue Schächte erstellt, welche eine Optimierung bei starken Regenfällen gewährleisten.

– Bei der Appenzeller Kantonalbank in Haslen wird ein Defibrillator eingebaut, welcher für die gesamte Bevölkerung zugänglich ist. Sämtliche Aufwendungen werden von der Kantonalbank getragen.

– Für die Waldbewirtschaftung bei der Armeeanlage Kästlis konnte eine Vereinbarung mit Richi Sutter, Haslen, unterzeichnet werden.

Beiträge

Der Bezirksrat hat folgende Beiträge zugesprochen:

– An die Mehrkosten eines Schindelschirmes, CHF 2'057.45

– Liberty Brass Band CHF 100.00

– Skilift Sollegg CHF 500.00

– Winterhilfe Appenzell CHF 100.00.

Das Wichtigste in Kürze

Kommentare

Weiterlesen

Coop
37 Interaktionen
Kein Besteck mehr
Zürich Limmat
44 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Einbrecher
Heiden AR
Schlatt-Haslen
Der alte Säumerweg
Schlatt-Haslen
Selbstunfall in Rehetobel.
2 Interaktionen
Herisau/Rehetobel AR