Gemeinde Lotzwil informiert über die neuesten Beschlüsse.
Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild
Ad

Gemeindehaus; Bewilligung Investitionskredit für die Sanierung der Verwaltungsräume

Die Sanierung der Räume der Finanzverwaltung mit Schalterbereich ist abgeschlossen. Die neu installierte LED-Beleuchtung hat sich bereits mehrfach bewährt.

Der Eingangsbereich, Büros und Sitzungszimmer sollen nun auch noch mit neuen Leuchtkörpern ausgerüstet werden. Der Gemeinderat hat beschlossen, den bereits bewilligten Investitionskredit um Fr. 30'000.00 auf Fr. 100'000.00 zu erhöhen. In den nächsten Wochen werden die neuen Decken- und Stehleuchten in allen Räumen der Verwaltung ersetzt. Gewisse Anpassungsarbeiten an den Schallschutz-Deckenplatten werden nötig sein und wurden im benötigten Kredit eingerechnet. Alle Arbeiten können an das lokale Gewerbe vergeben werden.

Feuerwehrkommission Lotzwil-Rütschelen; Ersatzwahl

Per 31. Dezember 2018 tritt der bisherige Feuerwehrkommandant Urs Sollberger altershalber zurück und scheidet von Amtes wegen auf den gleichen Zeitpunkt aus der Feuerwehrkommission aus. Bereits Mitte 2018 hat der Gemeinderat per 1. Januar 2019 Martin Kaufmann, Rütschelen, als Kommandant der Feuerwehr gewählt.

Sven Hoffmann als Ausbildungsverantwortlicher der Feuerwehr wird ab 1. Januar 2019 neu in der Feuerwehrkommission Einsitz nehmen. Auf Vorschlag der Feuerwehrkommission wurde er durch den Gemeinderat in dieses Amt gewählt.

Ad
Ad