Amtliche Mitteilungen aus der Gemeinde
Die Gemeinde Oberlunkhofen veröffentlicht die amtlichen Mitteilungen der KW 8.

Baugesuch
Bauherrschaft: Danielle und Gregor Meier, Rebenweg 39, Oberlunkhofen
Bauvorhaben: Swimmingpool
Standort: Parzelle Nr. 158, Rebenweg 39 (im Perimeter des Sondernutzungsplans Rebenweg-Berg)
Planauflage: 25. Februar bis 26. März 2019 während den ordentlichen Schalteröffnungszeiten in der Gemeindeverwaltung
Einwendung: Gegen dieses Baugesuch kann während der Auflagefrist beim Gemeinderat Oberlunkhofen schriftlich Einwendung erhoben werden; diese Frist kann nicht verlängert werden. Die Einwendung muss vom Einwender selbst oder von einer von ihm bevollmächtigten Person verfasst und unterzeichnet sein. Sie hat einen Antrag und eine Begründung zu enthalten, d.h. es ist anzugeben, welchen Entscheid der Einwender anstelle der nachgesuchten Baubewilligung beantragt, und es ist darzulegen, aus welchen Gründen der Einwender diesen anderen Entscheid verlangt. Auf eine Einwendung, die diesen Anforderungen nicht entspricht, kann nicht eingetreten werden.
Land Andermatt Stand und Ausblick – Information und Diskussion.
Der Gemeinderat plante, am 21. Februar 2019 über den Stand in Sachen Land Andermatt zu informieren und das weitere Vorgehen aufzuzeigen. Nun hat sich aber gezeigt, dass die umfassenden Abklärungen und Festlegungen mehr Zeit benötigen als ursprünglich angedacht. So sieht sich der Gemeinderat gezwungen, die Informationsveranstaltung zu verschieben. Die Zeit will der Gemeinderat nutzen, um dann konkrete und verbindliche Aussagen zum weiteren Verlauf machen zu können. Folgendes können wir Ihnen jetzt schon mitteilen: In einer ersten Phase wird die Projektorganisation für die Finalisierung des Gestaltungsplans bestimmt. Offene Fragen mit der Sensato AG, die einen wesentlichen Einfluss auf die zukünftige Projektentwicklung haben, konnten vor kurzem bereinigt werden. Gemäss unserer kürzlich veröffentlichten «Vision» werden wir Sie auf dem Laufenden halten.
Bühnenmeister im Nebenamt gesucht.
Für die Betreuung der Bühnentechnik (Turnhalle/Mehrzweckhalle) suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung einen Bühnenmeister. Voraussetzung für dieses Amt ist ein gutes technisches Verständnis und Fachwissen im elektrisch-elektronischen Beleuchtungs- und Beschallungsbereich sowie die Bereitschaft, die Bühnentechnik an ca. 2 – 4 Anlässen pro Jahr zu bedienen. Im Weiteren sind Unterhaltsarbeiten und Betreuungsaufgaben der Bühnentechnik während dem Jahr nötig (jährlich wenige Stunden). Interessierte melden sich bitte schriftlich bis 15. März 2019 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen beim Gemeinderat, Zugerstrasse 20, 8917 Oberlunkhofen.
Anmeldung Kindergarten Schuljahr 2019/20.
Kinder, die zwischen dem 1. August 2014 und 31. Juli 2015 geboren sind treten im August 2019 in den obligatorischen Kindergarten ein. Die Anmeldeformulare wurden den betreffenden Eltern bereits per Post zugestellt.
TEXAID Altkleider-Sammelstelle.
Die TEXAID Textilverwertungs-AG teilt mit, dass im vergangenen Jahr bei der Sammelstelle beim VOLG 17'684 kg Altkleider zusammengekommen sind.