WM 2018: Putin gratuliert Tschertschessow nach WM-Aus

DPA
DPA

Russland,

Der russische Präsident Wladimir Putin hat Fussball-Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow trotz des WM-Ausscheidens im Viertelfinale beglückwünscht.

wladimir putin ukraine krieg
Der russische Präsident Wladimir Putin. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Russland schied am Samstagabend nach Elfmeterschiessen aus der WM aus.
  • Putin liess es sich trotzdem nicht nehmen, dem russischen Nati-Coach zu gratulieren.
  • Der Präsident war bei der Partie in Sotschi nicht selbst mit dabei.

«Er hat mich kurz nach dem Spiel angerufen und uns für ein grossartiges Spiel gratuliert», sagte Tschertschessow am späten Samstagabend nach der 3:4-Niederlage im Elfmeterschiessen gegen Kroatien im Viertelfinale der WM 2018.

«Aber ich habe ihm gesagt, dass wir enttäuscht sind. Er hat mir geantwortet, dass wir die Augen offen halten und unsere nächsten Schritte machen sollen.» Putin war bei der Partie in Sotschi nicht im Stadion gewesen. Stattdessen hatte Ministerpräsident Dmitri Medwedew auf der Tribüne des Fischt-Stadions mitgefiebert.

Russlands Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow erhielt nach dem verlorenen Elfmeterschiessen einen aufmunternden Anruf von Wladimir Putin.
Russlands Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow erhielt nach dem verlorenen Elfmeterschiessen einen aufmunternden Anruf von Wladimir Putin. - dpa

Kommentare

Weiterlesen

Deutsche gesellschaft für auswärtige Politik
Region Südkorea
1 Interaktionen
0:3 gegen Urus

MEHR IN SPORT

Murat Yakin
21 Interaktionen
WM in USA
Champions League Fussball
11 Interaktionen
Champions League
Corinne Suter Abfahrt Weltcup
Johnson Schnellste
Marco Odermatt Ski-Weltcup
Hrobat-Bestzeit

MEHR AUS RUSSLAND

Trinkwasser
4 Interaktionen
Schuld?
Modschtaba Chamenei
9 Interaktionen
Spekulationen
Putin
65 Interaktionen
Moskau
31 Interaktionen
Moskau