Mit der letzten Aktion des Spiels will der Iran gegen Spanien ausgleichen. Milad Mohammadi sorgt dabei für den Lacher des Spieltages.
Irans Milad Mohammadi versucht sich an einem speziellen Einwurf.
Irans Milad Mohammadi versucht sich an einem speziellen Einwurf. - Twitter/ETB_engin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Irans Milad Mohammadi probiert im Spiel gegen Spanien einen speziellen Einwurf-Trick aus.
  • Doch die Aktion misslingt auf der ganzen Linie.

Es laufen die letzten 20 Sekunden im WM-Spiel Iran gegen Spanien. Der Favorit tut sich schwer und führt nur dank eines glücklichen Treffers von Diego Costa. Iran zeigt bis dahin eine starke Leistung, trifft zwischenzeitlich sogar zum Ausgleich – doch der Treffer zählt nicht.

Letzte Chance

Mit der letzten Aktion des Spiels will der eingewechselte Milad Mohammadi noch einmal für Gefahr sorgen. Der Verteidiger vom russischen Verein Achmat Grosny küsst den Ball, bittet um Hilfe von oben – und sorgt dann für einen Slapstick-Moment: Mit einem eingebauten Überschlag will er dem Ball zusätzlichen Schwung verleihen. Doch das geht schief. Mohammadi muss abbrechen und entscheidet sich für eine kurze Variante. Chance vertan – der Iran verliert mit 0:1 gegen Spanien.

So wars geplant

Ein Einwurf mit Überschlag? Ist selten, kommt aber vor. Damit soll dem Ball zusätzlich Schwung verliehen werden – und wohl auch ein wenig Verwirrung gestiftet werden. Wie es funktioniert zeigt dieser Isländer gleich mehrfach.

Einwurf mit Überschlag.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego Costa