WM 2018: Diego Maradona benötigt nach Ausraster ärztliche Hilfe

    Jasmin Gruber
    Jasmin Gruber, DPA

    Russland,

    Sorge um Diego Maradona! Für den Edelfan war die Aufregung beim dramatischen Einzug von Argentiniens Nationalmannschaft ins WM-Achtelfinale zuviel.

    Diego Maradona zeigt nach dem 2:1 für Argentinien beide Mittelfinger.
    Diego Maradona zeigt nach dem 2:1 für Argentinien beide Mittelfinger. - Getty

    Das Wichtigste in Kürze

    • Argentinien schlägt Nigeria dank einem Last-Minute-Tor mit 2:1.
    • Der dramatische Einzug ins Achtelfinal war zuviel für Diego Maradona.
    • Die Fussball-Legende landete nach einem Ausraster im Spital.

    Keiner betet, flucht, fleht, buht und jubelt ekstatischer wie Diego Maradona (57). Bei der gestrigen Partie von Argentinien gegen Nigeria an der WM 2018 in St. Petersburg hat er allerdings zu viel Emotionen gezeigt. Die Fussball-Ikone musste ärztlich behandelt werden.

    Bilder zeigen einen völlig erschöpften Maradona auf einem Sessel in einem VIP-Loge zusammen mit Sanitätern. Einer der Helfer fühlt Maradona den Puls. Medienberichten zufolge wurde der Ex-Nationalspieler im Anschluss an die Partie ins Spital eingeliefert. Diagnose: Schwächeanfall.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Der Weltmeister von 1986 hatte einmal mehr auf der Tribüne seine eigene Show geliefert. Vor dem Anpfiff des nervenaufreibenden 2:1-Siegs seiner Erben gegen Nigeria hatte er einen weiblichen Fan im Nigeria-Trikot erblickt und die Sicherheitskräfte gebeten, die Dame zu ihm durchzulassen. Vor seinem Sitzplatz führten sie einen spontanen Tanz auf. Die Szene wurde über die Stadion-Leinwand übertragen und erfreute die Fans beider Lager.

    Dieser Post ist nicht mehr verfügbar. Original anzeigen

    Nach dem Siegtreffer durch Marcos Rojo kurz vor Schluss hatte Maradona seine Emotionen jedoch nicht mehr unter Kontrolle. Er zeigte den Reihen unter ihm die Mittelfinger beider Hände und wirkte wie entfesselt, nachdem er zur Pause in seinem VIP-Sitz mit geschlossenen Augen inne gehalten hatte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Last-Minute-Sieg
    64 Interaktionen
    Alles zur WM 2018
    7 Interaktionen
    Maradona leidet

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR AUS RUSSLAND

    fsb
    1 Interaktionen
    Moskau
    Moskau
    26 Interaktionen
    Moskau
    Oleschky
    14 Interaktionen
    Anapa
    Putin
    371 Interaktionen
    «Wir sind bereit»