Sorge um Diego Maradona! Für den Edelfan war die Aufregung beim dramatischen Einzug von Argentiniens Nationalmannschaft ins WM-Achtelfinale zuviel.
Diego Maradona zeigt nach dem 2:1 für Argentinien beide Mittelfinger.
Diego Maradona zeigt nach dem 2:1 für Argentinien beide Mittelfinger. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien schlägt Nigeria dank einem Last-Minute-Tor mit 2:1.
  • Der dramatische Einzug ins Achtelfinal war zuviel für Diego Maradona.
  • Die Fussball-Legende landete nach einem Ausraster im Spital.

Keiner betet, flucht, fleht, buht und jubelt ekstatischer wie Diego Maradona (57). Bei der gestrigen Partie von Argentinien gegen Nigeria an der WM 2018 in St. Petersburg hat er allerdings zu viel Emotionen gezeigt. Die Fussball-Ikone musste ärztlich behandelt werden.

Bilder zeigen einen völlig erschöpften Maradona auf einem Sessel in einem VIP-Loge zusammen mit Sanitätern. Einer der Helfer fühlt Maradona den Puls. Medienberichten zufolge wurde der Ex-Nationalspieler im Anschluss an die Partie ins Spital eingeliefert. Diagnose: Schwächeanfall.

Der Weltmeister von 1986 hatte einmal mehr auf der Tribüne seine eigene Show geliefert. Vor dem Anpfiff des nervenaufreibenden 2:1-Siegs seiner Erben gegen Nigeria hatte er einen weiblichen Fan im Nigeria-Trikot erblickt und die Sicherheitskräfte gebeten, die Dame zu ihm durchzulassen. Vor seinem Sitzplatz führten sie einen spontanen Tanz auf. Die Szene wurde über die Stadion-Leinwand übertragen und erfreute die Fans beider Lager.

Nach dem Siegtreffer durch Marcos Rojo kurz vor Schluss hatte Maradona seine Emotionen jedoch nicht mehr unter Kontrolle. Er zeigte den Reihen unter ihm die Mittelfinger beider Hände und wirkte wie entfesselt, nachdem er zur Pause in seinem VIP-Sitz mit geschlossenen Augen inne gehalten hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diego Maradona