Am Dienstag, 21. Juni 2022 durften die eingeladenen Nau.ch-Gäste und etliche Wettbewerbsgewinner die Vorpremiere des Theater Gurten besuchen. Ein voller Erfolg!
Flöört.ch Theateraufführung Gurten
Am Dienstag, 21.06.2022 fand die Vorpremiere von «flöört.ch - Flirten lernen in 90 Minuten» auf dem Theater Gurten statt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Medienpartner des Theater Gurten besuchte Nau.ch die Vorpremiere von «flöört.ch»
  • Rund 250 Zuschauer/innen kamen auf dem Berner Hausberg Gurten in Flirt-Stimmung.
  • Das Theaterstück «flöört.ch - Flirten lernen in 90 Minuten» sorgte für viele Lacher.

Die Wetterprognosen waren lange ungewiss. Doch Petrus stand an der Vorpremiere des Theater Gurten vom Dienstag, 21. Juni 2022 letztlich auf der Seite aller Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mit angenehmen Sommertemperaturen kamen die rund 250 Gäste in den Genuss des Freilichtspektakel auf dem Berner Hausberg Gurten. Mit diesem Stück feiert die Autorin und Regisseurin Livia Anne Richard «flöört.ch - Flirten lernen in 90 Minuten» dieses Jahr ihre zehnte Inszenierung.

Das Theater Gurten kommt im Sommer 2022 mit dem brandneuen Stück «flöört.ch - Flirten lernen in 90 Minuten» auf den Berner Hausberg zurück. - Nau.ch

Uraufführung auf dem Gurten

An einem Flirtseminar müssen die Darstellenden Übungen in Körpersprache, Gestik, Mimik und richtiger Stimmlage absolvieren. Der Flirtcoach Cedric Koch (Christoph Keller) kommt dabei mehrfach an seine Grenzen. Denn, seine Schäfchen erweisen sich nicht wirklich als Flirt-Talente. Dies wiederum führte mehrfach zu Lachern im Publikum.

Ein solches Flirtseminar, wie es von Livia Anne Richard inszeniert wird, bietet ihr eine Steilvorlage. Mit heiteren Sprüchen in Mundart wird während 90 Minuten am konservativen Lack überholter Rollen- und Geschlechterbilder gekratzt.

Die Vorpremiere war - auch dank trockenem Wetter - für alle ein voller Erfolg. Das Theater Gurten kann noch bis zum 27. August 2022 besucht werden.

Mehr zum Thema:

Wetter Theater