Der Luzerner Bauer Michael Bösiger sorgt für einen ganz besonderen Heiratsantrag. Er überrascht seine Angebetete mit einem Rapsfeld. Aber sehen Sie selbst.
Bauer Michael Bösiger mäht in Ufhusen LU mit dem Traktor einen Heiratsantrag in sein Rapsfeld. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Landwirt Michael Bösiger hat einen Heiratsantrag in sein Rapsfeld gemäht.
  • Auf die Frage «Wosch mi hürate?» hat seine Agnes ohne zu zögern mit «Ja!» geantwortet.

Landwirt Michael Bösiger aus Ufhusen LU sorgt für den wahrscheinlich romantischsten Heiratsantrag des Jahres. Der sympathische Landwirt hat für seine Agnes die Worte «Wosch mi Hürote» ins Rapsfeld gemäht. Und zwar auf dem Traktor.

Landwirt Michael Bösiger über seinen romantischen Heiratsantrag. - Nau

Bösiger lockte seine Freundin auf einen Hügel. Er erzählt: «Als Agnes den Text im Feld erblickt und gelesen hatte, ging ich auch noch auf die Knie. Ich fasste meinen Mut zusammen und fragte sie, ob sich mich heirate.» Agnes sagte Ja, sein Plan ging auf.

Die Hochzeitsglocken werden voraussichtlich 2019 läuten.

Bösiger erklärt, wie es ihm gelang, den Satz «Wosch mi Hürote» so schön ins Feld zu mähen. «Das Rapsfeld wird im Sommer geerntet. Durch den Ausfallraps wird das Feld richtig grün. Deshalb konnte ich das Feld so schön bearbeiten. Und aus diesem Grund fehlt meinen Tieren jetzt auch kein Futter.»

Kornkreise kennt man sonst nur von Aliens. Michael Bösiger verrät uns, wie er den Heiratsantrag ganz ohne ausserirdische Hilfe aufs Feld brachte. - Nau
Ad
Ad