Schreckliches Familiendrama im US-Bundesstaat Arizona. Starkoch Anthony Milan Ross hat am Weihnachtstag seine Ex-Frau und die beiden gemeinsamen Kinder getötet. Angaben zum Motiv gibt es bislang nicht.
Anthony Milan Ross muss sich am 3. Januar vor Gericht verantworten.
Anthony Milan Ross muss sich am 3. Januar vor Gericht verantworten.
Anthony Milan Ross
Anthony Milan Ross
Ross wurde als Vegan-Koch und Motivationsredner berühmt.
Ross wurde als Vegan-Koch und Motivationsredner berühmt.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vegan-Starkoch Anthony Milan Ross aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona erschoss seine Ex-Frau und die beiden gemeinsamen Kinder.
  • Der 45-Jährige nahm vor drei Jahren über 100 Kilo ab, schrieb zwei Bücher und arbeitete nebenbei als Motivationstrainer.

An Heiligabend veröffentlichte Anthony Milan Ross (45) ein Weihnachtsvideo mit seinem Sohn Nigel (11). Nur wenige Stunden später löschte der vegane Starkoch seine Familie aus. Er erschoss seine Ex-Frau Iris (38) und die beiden gemeinsamen Kinder Nigel und Anora (10 Monate). Laut der «New York Times» hatte die Polizei die Frau tot auf einem Parkplatz gefunden. Später entdeckte sie die Leichen des Buben und des kleinen Mädchens in einer Wohnung in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona.

Motiv noch unklar

Dort hatte sich Ross während mehreren Stunden verbarrikadiert. Nachdem er den Polizisten gestanden hatte, die beiden Kinder getötet zu haben, eröffnete er das Feuer. Ein Polizist wurde dabei verletzt. Der Schütze konnte daraufhin verhaftet werden.

Wieso es zum Familiendrama kam, ist noch unklar. Ross und seine Ex-Frau lebten getrennt voneinander. Für die Feiertage war er nach Phoenix gereist, um Weihnachten mit seinen Kindern verbringen zu können.

Er nahm über 100 Kilo ab

Anthony Milan Ross ist ein veganer Starkoch und Motivationsredner. Mit einer Gemüsediät hatte er vor Jahren mehr als 100 Kilo abgenommen. Er schrieb zwei Bücher und hielt immer wieder Vorträge über gesunde Ernährung und Sport.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten