Manch einer hat sich schon gefragt, ob der US-Präsident nicht mehr ganz recht im Kopf sei. Das will nun auch Trump selber wissen - und lässt sich im Militärspital untersuchen.

Zu Beginn ihrer Amtszeit unterziehen amerikanische Präsidenten sich normalerweise einem Gesundheitscheck. Das ist nicht erstaunlich, immerhin übernehmen sie eines der wichtigsten Ämter überhaupt. Der 71-jährige Donald Trump, der während seinem Wahlkampf mit Genuss und vielen Wiederholungen die Gesundheit seiner Kontrahentin, Hillary Clinton, in Frage stellte, ging dem Check bisher allerdings aus dem Weg.

Alle Tassen im Schrank?

Nun hat das Weisse Haus verkündet, der Senior werde sich Anfang 2018 in einem Militärspital untersuchen lassen. Dabei werden die Ärzte nicht nur seine körperliche, sondern auch die geistige Gesundheit in Augenschein nehmen. «Die Ergebnisse der Tests werden danach veröffentlicht», sagte Trump-Sprecherin Sarah Sanders laut CNN vor den Medien.

Die Ankündigung eines medizinischen Checks folgt einer Rede Trumps, bei der sein Mund so trocken war, dass er mehrere Worte verschluckte und seinen letzten Satz kaum zu Ende sprechen konnte.

Alles paletti? Trump lässt sich Anfang Jahr in einem Militärspital durchchecken.
Alles paletti? Trump lässt sich Anfang Jahr in einem Militärspital durchchecken. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer Rede, bei der Trump mit trockenem Mund und sehr unklar sprach, zweifelten viele an der Gesundheit des 71-Jährigen-
  • Nun hat das Weisse Haus verkündet, der Senior lasse sich Anfang 2018 in einem Militärspital untersuchen.
  • Auf der Check-Liste steht nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Gesundheit des US-Präsidenten.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald Trump