Playmobil bekommt Zuwachs: Der Spielwarenhersteller verpflichtet Lars Wagner als neuen Marken- und Produkt-Management. Der 46-Jährige arbeitete zuvor beim Konkurrenten Disney.
Der Spielwarenhersteller Playmobil stellt sich personell neu auf.
Der Spielwarenhersteller Playmobil stellt sich personell neu auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielwarenhersteller Playmobil engagiert Lars Wagner neu als Marken- und Produkt-Management.
  • Der 46-Jährige wechselt damit vom Disney-Konzern zu Playmobil.
  • Weiter kommt Roger Balser, der bei Hasbro angestellt war, zum Brandstätter Unternehmen.

Knapp drei Wochen vor Beginn der Spielwarenmesse in Nürnberg stellt sich der Spielwarenhersteller Playmobil personell neu auf. Wie die Brandstätter Unternehmensgruppe am Donnerstag mitteilte, wird Lars Wagner das Vorstandsressort Marken- und Produkt-Management übernehmen. Er wechselt vom Disney-Konzern zu Playmobil und soll sich bei den Franken vor allem um das Thema Digitalisierung kümmern.

Finanziell in Topform

Playmobil habe 2017 ein erfolgreiches Geschäftsjahr gehabt, sagte ein Sprecher. Bei der am 31. Januar beginnenden Spielwarenmesse werde man erfreuliche Zahlen vermelden können. Dank dieser komfortablen Situation wolle Playmobil den Blick nach vorne richten und dafür personell die Weichen stellen, sagte der Sprecher im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Verstärkung holt sich Playmobil zudem vom US-Spielzeugriesen Hasbro. Der 54 Jahre alte Manager Roger Balser, der bei Hasbro unter anderem für den Aufbau von internationalen Vertriebsstrukturen zuständig war, werde ebenfalls im Januar in den Playmobil-Vorstand wechseln, teilte die Brandstätter Unternehmensgruppe mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyDigitalisierung