Lara Gut-Behrami: Energie für letztes Rennen soll gefehlt haben

Was will uns Lara Gut-Behrami mit ihrem Mini-Auftritt im Riesenslalom mitteilen? Laut Swiss-Ski soll der Tessinerin schlicht die Energie gefehlt haben.

This browser does not support the video element.

SRF - Lara Gut-Behrami schwingt im Riesenslalom beim Saisonfinal in Lenzerheide nach dem Start ab.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Saisonrennen kommt Lara Gut-Behrami nicht ins Ziel, sie schwingt früh ab.
  • Offenbar wollte die 29-Jährige eine Verletzung verhindern.

Komischer Auftritt von Lara Gut-Behrami beim Saisonabschluss. Im Riesenslalom in der Lenzerheide schwingt die Tessinerin nach wenigen Toren und einem kleinen Rutscher ab. Und fährt mit den Stöcken in einer Hand Richtung Ziel.

Umfrage

Können Sie den freiwilligen «Ausfall» von Lara Gut-Behrami nachvollziehen?

Ja
50%
Nein
50%

Interviews will Lara Gut-Behrami nicht geben. Was ist bloss los mit der Gewinnerin der Super-G-Kugel? Sitzt die Enttäuschung nach der Niederlage im Rennen um den Gesamtweltcup zu tief?

Nach den abgesagten Speedrennen bleibt die Schweizerin im Duell mit Petra Vlhova chancenlos. Die Slowakin sichert sich die grosse Kugel im Slalom vom Samstag vorzeitig.

Lara Gut-Behrami kommt beim letzten Saisonrennen nicht ins Ziel. - Keystone

Oder ist das demonstrative Ausscheiden ein stiller Protest gegen die FIS? Erst vor wenigen Tagen klagt die 29-Jährige über die ungleiche Verteilung der Disziplinen im Weltcup-Kalender.

Swiss-Ski: «Lara Gut-Behrami wollte keine Verletzung riskieren»

SRF-Mann Marco Felder ist in der Lenzerheide vor Ort. Und klärt via Twitter auf. Laut Swiss-Ski sei es weder ein Protest, noch eine Verletzung. Aber Lara Gut-Behrami habe die Energie gefehlt und sie wollte offenbar keine Verletzung riskieren.

Marco Felder von SRF erklärt die Aufgabe von Lara Gut-Behrami. - twitter/@marco_felder

Stellt sich die Frage, ob die fehlende Energie nicht schon bei der Besichtigung aufgefallen ist? Müdigkeit hin, Protest her: Auf eine erfolgreiche Saison kann die Doppel-Weltmeister so oder so zurückblicken.

Lara Gut-Behrami ist die schönste Schweizerin. - Keystone