NBA

NBA: Schröder mit 22 Punkten bei Celtics-Sieg

DPA
DPA

USA,

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit der besten Leistung seit langem zum ungefährdeten 116:83-Sieg der Boston Celtics bei den Orlando Magic beigetragen.

Dennis Schröder (r) erzielte bei den Orlando Magic 22 Punkte für die Boston Celtics. Foto: John Raoux/AP/dpa
Dennis Schröder (r) erzielte bei den Orlando Magic 22 Punkte für die Boston Celtics. Foto: John Raoux/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schröder trumpfte kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist in der NBA dagegen gross auf.

Der Braunschweiger kam auf 22 Punkte und war damit hinter Teamkollege Jaylen Brown (26) der zweitbeste Schütze. In den acht Partien zuvor war Schröder nie über zehn Punkte hinausgekommen. Bei Orlando spielten Franz Wagner (8) und Moritz Wagner (6) nur eine Nebenrolle.

Schröder trumpfte kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist in der NBA dagegen gross auf. Der Name des 28 Jahre alten Aufbauspielers wird immer wieder genannt, wenn es um mögliche Trades bis Donnerstag (21.00 Uhr MEZ) geht. Schliesslich läuft der Vertrag von Schröder in Boston am Ende dieser Spielzeit aus und ist mit 5,9 Millionen Dollar nicht besonders hoch dotiert.

Spekulationen um Schröder

Schröder geht mit den Spekulationen um seine Person aber gelassen um. «Wenn es passiert, dann passiert es», sagte der Nationalspieler, der im September für Deutschland bei der Europameisterschaft mit einer Vorrunde in Köln und der Endrunde in Berlin spielen will. Als mögliche neue Clubs für Schröder werden die Chicago Bulls und die Milwaukee Bucks genannt. «Für mich hat sich nichts geändert. Ich bereite mich professionell vor wie jeden anderen Tag auch und bleibe einsatzbereit», sagte Schröder.

Die Celtics kommen nun auf fünf Siege in Serie und liegen in der Eastern Conference der NBA nur noch knapp hinter den Brooklyn Nets, deren freier Fall mit der achten Niederlage in Serie weitergeht. Beim 104:124 gegen die Denver Nuggets fehlten den Nets die verletzten Kevin Durant und James Harden, Kyrie Irvings 27 Punkte waren zu wenig gegen die Mannschaft um Nikola Jokic. Der MVP der vergangenen Saison verbuchte 27 Zähler.

An der Spitze der Eastern Conference stehen nun die Miami Heat, weil die Chicago Bulls das Topspiel gegen die Philadelphia 76ers 108:119 verloren. Joel Embiid mit 40 Punkten für die 76ers und DeMar DeRozan mit 45 Zählern für die Gastgeber spielten überragend.

In der Western Conference festigten die Dallas Mavericks ihren Playoff-Platz mit einem 103:94 gegen die Atlanta Hawks. Luka Doncic verbuchte ein Triple Double mit 18 Punkten, zehn Rebounds und elf Vorlagen, war damit aber nur drittbester Werfer seiner Mannschaft. Reggie Bullock und Jalen Brunson kamen auf jeweils 22 Zähler. Maxi Kleber fehlte wegen seiner Probleme am Knie erneut.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
156 Interaktionen
Hitzewelle in Europa
Rigi
1 Interaktionen
In Schlucht!

MEHR IN SPORT

FIFA Club World Cup 2025 Round of 16 - SL Benfica vs Chelsea FC
Lange Unwetter-Pause
U21-EM
1 Interaktionen
Titel verteidigt
Club-WM
An der Club-WM
Djokovic
7 Interaktionen
Vor Wimbledon-Start

MEHR NBA

NBA Yanic Konan Niederhäuser
2 Interaktionen
Ab nach LA!
NBA Tyrese Haliburton
Doppelt bitter!
NBA
1 Interaktionen
Gegen Indiana
NBA
NBA-Finals

MEHR AUS USA

Prinz Harry Meghan Markle
1 Interaktionen
Harry über Meghan
LeAnn Rimes
30 Interaktionen
Fans feiern sie
Lindsey Vonn
3 Interaktionen
Vor Olympia-Saison