Draisaitl siegt mit Oilers gegen Pittsburgh

DPA
DPA

Kanada,

Mit einer Torvorlage von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ihr drittes NHL-Spiel in Serie gewonnen.

Die Edmonton Oilers durften sich über den Sieg gegen die Pittsburgh Penguins freuen. Foto: Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa
Die Edmonton Oilers durften sich über den Sieg gegen die Pittsburgh Penguins freuen. Foto: Jason Franson/The Canadian Press via AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Partie mit drei deutschen Profis auf dem Eis hatten die Detroit Red Wings mit Moritz Seider und Thomas Greiss das bessere Ende als die Seattle Kraken um Nationaltorwart Philipp Grubauer.

Im Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins holte das kanadische Team am Mittwochabend (Ortszeit) ein 5:2. Draisaitl war am Tor zum 4:2 beteiligt und kommt nun bereits auf 21. Assists in dieser Spielzeit.

In einer Partie mit drei deutschen Profis auf dem Eis hatten die Detroit Red Wings mit Moritz Seider und Thomas Greiss das bessere Ende als die Seattle Kraken um Nationaltorwart Philipp Grubauer. Nach Penalty-Schiessen holten die Red Wings ein 4:3. Seider hatte zwei Torvorlagen, bereitete die Treffer zum 2:2 und 3:2 für die Red Wings vor. Greis parierte 21 Schüsse. Die 23 abgewehrten Schüsse von Grubauer reichten am Ende nicht. Tim Stützle hatte mit den Ottawa Senators erneut einen enttäuschenden Abend. Vor den eigenen Fans gab es ein 2:6 gegen die Vancouver Canucks, für die Senators war es die sechste Niederlage in Serie.

Kommentare

Weiterlesen

Ozempic Abnehmen
128 Interaktionen
Hype
Mädchen Schule Handheben
173 Interaktionen
«Irrational»

MEHR IN SPORT

U21-EM
1 Interaktionen
Titel verteidigt
Club-WM
An der Club-WM
Djokovic
7 Interaktionen
Vor Wimbledon-Start
Paul Pogba
55 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR AUS KANADA

krebs
1 Interaktionen
Studie
Lewis Hamilton Ferrari
19 Interaktionen
«Hat mich überrascht»
Formel 1 Norris Rosberg
38 Interaktionen
Nach Kanada-Crash
McLaren Formel 1 Norris
38 Interaktionen
Kanada-Kollision