Roger Federer an Tennis Invitational Tournament in Hangzhou

Mauro Caflisch
Mauro Caflisch

China,

Im Dezember findet zum ersten Mal das Hangzhou Tennis Invitational Tournament statt. Mit von der Partie ist Roger Federer – für die nächsten fünf Jahre.

federer
Roger Federer und Alexander Zverev werden als die grossen Aushängeschilder des neuen Tennisturniers in Hangzhou gehandelt. - Twitter/@hanaycp

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dezember wird in Hangzhou zum ersten Mal ein Exhibition Tennisturnier ausgetragen.
  • Roger Federer sichert dem Turnier seine Teilnahme für die nächsten fünf Jahre zu.

Roger Federer hat am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag mit dem Hangzhou Tennis Invitational Tournament unterschrieben. Das Exhibition-Turnier im chinesischen Hangzhou wird dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen.

Vom 27. bis zum 29. Dezember werden im Olympic Sports Center Tennis Stadium die ganz Grossen der Tennis-Szene für einen wohltätigen Zweck aufeinandertreffen. Zu den Teilnehmenden werden bereits Roger Federer, Alexander Zverev und die Brian Brothers gezählt.

Neben den Exhibition Matches sollen zudem Auktionen zu wohltätigen Zwecken organisiert werden, wie an der Pressekonferenz in Shanghai mitgeteilt wurde. Der «Maestro» wird laut seinem Vertrag bis 2023 am Turnier teilnehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
11 Interaktionen
BBQ in Shanghai
Roger Federer
11 Interaktionen
Sieg über Ramos

MEHR IN SPORT

Lionel Messi Klub-WM
2:0 verspielt
de
8 Interaktionen
«Meine Heimat»
WM 2026
7 Interaktionen
Lange Pausen

MEHR AUS CHINA

Strasse von Hormus Tanker
3 Interaktionen
Sorge um Handelsroute
Guangzhou
18 Interaktionen
Echte Geheimtipps!
grösste Legoland der Welt
1 Interaktionen
85 Millionen Steine
f-35
32 Interaktionen
Militär