Belinda Bencic, Stefanie Vögele und Martina Hingis jubeln in Biel

Das Trio Belinda Bencic, Stefanie Vögele und Martina Hingis gewinnt beim Swiss Pro Cup in Biel BE und sorgt für Freude und Nostalgie.

Belinda Bencic bezwingt am Swiss Pro Cup in Biel Jil Teichmann. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An diesem Wochenende findet der Swiss Pro Cup in Biel BE statt.
  • Bencic, Vögele und Hingis bezwingen Teichmann Golubic und Schnyder im Frauen-Duell.
  • Am Sonntag findet dann das Männer-Duell statt.

Der Swiss Pro Cup in Biel BE sorgte für Balsam und jede Menge Spass. Die Tennis-Welt hat unter der Corona-Pandemie zuletzt doch arg gelitten.

Belinda Bencic, Stefanie Vögele und Martina Hingis setzten sich als Team Rot mit 3:1 durch. Das gegnerische Team Weiss bestand aus Jil Teichmann, Viktorija Golubic und Patty Schnyder.

Legenden-Duell

Zwischen Hingis und Schnyder kam es zum leicht nostalgisch angehauchten Legenden-Duell. Hingis konnte das Spiel mit 4:3, 4:1 für sich entscheiden. Die früheren «Grandes Dames» des Tennis bewiesen, dass sie ihre ehemalige Kernkompetenz noch immer beherrschen.

Martina Hingis (r.) nach ihrem Spiel gegen Patty Schnyder. - keystone

Zuvor hatte Bencic Teichmann klar 4:1, 4:1 geschlagen. Vögele stellte mit einem 4:1, 4:1 über Golubic auf 2:0. Im abschliessenden Doppel eroberten Teichmann/Golubic mit 4:2, 2:4 und 10:8 den Ehrenpunkt für Heinz Günthardts Team Weiss.