Roberto Merhi ersetzt verletzten Boschung beim F2-Rennen

Am Formel-2-Rennen in Spielberg (Ö) wird der ehemalige F1-Pilot Roberto Merhi anstelle des verletzten Schweizers Ralph Boschung im Cockpit sitzen.

Roberto Merhi springt für den verletzten Schweizer Ralph Boschung ein. - Campos Racing

Das Wichtigste in Kürze

  • Roberto Merhi wird am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Ö) zu sehen sein.
  • Merhi springt bei Campos für den am Nacken verletzten Ralph Boschung ein.
  • Die Formel 2 ist in Österreich am Samstag und am Sonntag im Einsatz.

Roberto Merhi wird am Formel-2-Rennen im österreichischen Spielberg den verletzten Schweizer Ralph Boschung ersetzen. Dort findet am Samstag und am Sonntag je ein Rennen der Formel-1-Nachwuchsserie statt.

Letzterer hatte die vergangenen drei Rennen in Barcelona, Monaco und Silverstone wegen Problemen mit seinem Nacken ausfallen lassen müssen.

Campos Racing hat selbst beschlossen, Boschung in Österreich auf die Ersatzbank zu setzen. Merhi wurde dann von Boschung persönlich gebeten, ihn auf dem Red Bull Ring zu ersetzen, wie «Motorsport» berichtet.

Merhis letzter Einsatz war in der Saison 2018, als er auch von MP Motorsport zu Campos zurückwechselte. In Abu Dhabi wurde er damals Dritter.