Isle of Man TT 2023: Raul Torras Martinez (†46) stirbt bei Rennen

Die wohl umstrittenste Motorsport-Veranstaltung der Welt fordert ein weiteres Todesopfer. Raul Torras Martinez (†46) stürzt bei der Isle of Man TT und stirbt.

Die Isle of Man TT 2023 fordert ihr erstes Opfer. - Screenshot Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Raul Torras Martinez (†46) ist tot.
  • Der Motorrad-Pilot crashte bei der Isle of Man TT schwer.
  • Seit 1911 sind bei dem Strassenrennen schon über 260 Menschen gestorben.

Die diesjährige Austragung der Isle of Man TT fordert ihr erstes Opfer. Raul Torras Martinez (†46) stürzte beim Supertwin-Rennen am Dienstagabend schwer und erlag wenig später seinen Verletzungen.

Die Veranstalter bestätigen den Tod des Spaniers auf Social Media. Demnach ereignete sich der fatale Crash in der letzten Runde des Rennens. Kurz davor war Martinez noch seine schnellste Runde auf dem Kurs gefahren.

Raul Torras Martinez stürzte bei der Isle of Man TT 2023 schwer und erlag später seinen Verletzungen. - Screenshot Twitter

Martinez ist der erste Todesfall bei der Isle of Man TT in diesem Jahr. Die Tourist Trophy wird seit 1907 ausgetragen. Und gilt als gefährlichste und umstrittenste Motorsport-Veranstaltung der Welt.

Seit 1911 sind beim Strassenrennen bereits über 260 Menschen gestorben. Alleine im letzten Jahr waren es deren sechs.