Achtfacher Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier in Unfall verwickelt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Polen,

Sébastien Ogier hat sich auf ein Rennen auf einer Schotterstrasse vorbereitet. Der achtfache Weltmeister kollidiert dort mit einem entgegenkommenden Auto.

Sébastien Ogier,
Sébastien Ogier musste nach dem Unfall ins Spital. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sébastien Ogier crasht auf einer Schotterstrasse.
  • Der Franzose bereitete sich auf eine Rennen vor, da kam ihm ein 69-Jähriger entgegen.

Der Franzose Sébastien Ogier, achtmal Weltmeister im Rallye, war in Polen in einen Autounfall verwickelt, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Franzose und sein Beifahrer Vincent Landais mussten sich im Spital untersuchen lassen, wie das Team Toyota mitteilte.

Ogier bereitete sich auf das am Donnerstag beginnende Rallye auf einer Schotterstrasse vor, die Teil der Rennstrecke sein wird. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto eines 69-jährigen Lenkers.

Ein Polizeisprecher sagte, dass die Fahrer der Autos per Helikopter und die beiden Beifahrer per Ambulanz ins Spital gebracht wurden. Über den Grad der Verletzungen wurde nichts bekannt. Alle vier Verletzten sollen bei Bewusstsein gewesen sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6178 (nicht angemeldet)

Ich bereite mich auch ständig auf Schotterstrassen vor.

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
1 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR AUS POLEN

Grenzkontrolle
7 Interaktionen
Ab Montag
Grenzkontrolle
3 Interaktionen
Ankündigung
Polen Duda
18 Interaktionen
Ehrung