Watzke setzt BVB-Profis unter Druck

DPA
DPA

Deutschland,

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Profis von Borussia Dortmund nach der 1:3-Pleite bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin in die Pflicht genommen.

Hans-Joachim Watzke nimmt die BVB-Profis in die Pflicht. Foto: Guido Kirchner
Hans-Joachim Watzke nimmt die BVB-Profis in die Pflicht. Foto: Guido Kirchner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vize-Meister Dortmund hatte vor der Saison forsch das Ziel Meisterschaft ausgegeben und war auch mit vier Pflichtspiel-Siegen in die Saison gestartet.

«Nach Niederlagen geht es mir ja immer schlecht. Nach dieser aber besonders», sagte Watzke den «Ruhr Nachrichten». Für das nächste Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 14. September «erwarte ich eine entsprechende Reaktion», fügte der Club-Chef an: «Die Mannschaft weiss, dass sie etwas gutzumachen hat.»

Vize-Meister Dortmund hatte vor der Saison forsch das Ziel Meisterschaft ausgegeben und war auch mit vier Pflichtspiel-Siegen in die Saison gestartet. Nachdem sich die Dortmunder schon am 2. Spieltag beim Aufsteiger 1. FC Köln (3:1) lange schwer taten, kassierten sie am Wochenende überraschend, aber verdient die erste Niederlage.

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
10 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
3 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
2 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Ingolstadt
Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen
Polizei
5 Interaktionen
Brutale Attacke
Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig