Pep Guardiola über Medien erzürnt – geht nicht zu Juventus
Pep Guardiola wechselt nicht zu Juventus, wie er jüngst an einer Pressekonferenz klarstellte. Dabei beklagte er sich über Tendenzen der Medien.

Das Wichtigste in Kürze
- Pep Guardiola geht nicht zu Juventus.
- Er ist genervt über die Art der Medienberichterstattung über ihn.
Medien weltweit berichteten über das Gerücht, dass Pep Guardiola in absehbarer Zeit zu Juventus wechseln soll. Dem ist offenbar nicht so. An einer Pressekonferenz macht er klar (sinngemäss übersetzt):
Pep Guardiola: «Ich kenne mittlerweile 'Social Media' mit seinem grossen Einfluss. Aber ich verstehe nicht, was es soll, ich verstehe es nicht. Warum kann jemand etwas twittern, und die anderen übernehmen die Info, ohne zu hinterfragen, auf die grössten Seiten! 'Pep geht in den nächsten vier Jahren zu Juventus'».
Pep Guardiola: «Ausser sie entlassen mich»
Pep Guardiola: «Also ich verstehe es nicht, ich verstehe es nicht! Ich verstehe nicht, warum man das macht. Bevor man mich anruft, bevor man meinen Klub anruft...»
Er holt tief Luft:
«Ich bin noch 2 Jahre hier, und bewege mich nicht ... Ausser sie entlassen mich natürlich, dann geh ich nach Hause! Aber wenn sie mich wollen, dann bleibe ich noch zwei Jahre, und hoffentlich ein weiteres Jahr»
«Aber das ist euer Problem. Wenn einer mal twittert, ich würde künftig für die USA spielen... Naja, dann spiele ich für die Medien in den USA. Also...»
«Was soll ich da sagen? Nichts...», so Guardiola. Damit dürfte sich das Thema Juve vorerst erledigt haben.