Lionel Messi erzielt für Barcelona zwei Toren und gibt zwei Assists

Barcelona feiert mit dem 5:1 gegen Valladolid den fünften Meisterschaftssieg in Folge. Der grosse Überflieger war einmal mehr Lionel Messi.

Lionel Messi ist wieder einmal der Mann des Spiels: Der Barcelona-Stürmer erzielte beim 5:1-Sieg gegen Valladolid zwei Tore und gab zwei Assists. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona gewinnt daheim gegen Real Valladolid mühelos mit 5:1.
  • Mann des Spiels war einmal mehr der Argentinier Lionel Messi.
  • Der Stürmer erzielte zwei Tore und gab zudem zwei Assists.

Was für ein Spiel von Lionel Messi. Der Argentinier überragte einmal mehr alle auf dem Feld. Er schoss zwei Tore und bereitete zwei weitere vor.

Nach einer guten halben Stunde traf er direkt per Freistoss zum 3:1. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte er das 4:1. Das direkte Freistosstor war übrigens das 50. seiner Karriere.

Sehenswert waren auch die beiden Vorlagen von Lionel Messi. Mit perfekten Pässen in den Strafraum ermöglichte er die Tore von Arturo Vidal und Luis Suarez.

Barcelona gewinnt deshalb mühelos das Heimspiel gegen Real Valladolid mit 5:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Kiko Olivas (15.) erzielt.

Mit dem eindrucksvollen Sieg setzt sich der Titelverteidiger an die Spitze der spanischen Fussball-Liga. Im zweiten Dienstag-Spiel war Atlético Madrid nur zu einem 1:1 (0:0) gegen CD Alaves gekommen. Der bisherige Tabellenführer FC Granada spielt erst am Donnerstag in Getafe.