Ipswich Town nach über sechs Jahrzehnten wieder drittklassig

Pascal Moser
Pascal Moser

Grossbritannien,

Nach dem 1:1 vor eigener Kulisse gegen Birmingham ist der Abstieg von Ipswich Town besiegelt. Es ist Jahrzehnte her, dass der Klub letztmals drittklassig war.

Ipswich Town
Ipswich Town steigt nach 62 Jahren wieder in die dritthöchste englische Liga ab. - Twitter/@ITFC_bible

Das Wichtigste in Kürze

  • Ipswich Town steigt aus der englischen Championship ab.
  • Der Klub kann sich vier Runden vor Schluss nicht mehr retten.

Die «Tractor Boys» spielten letztmals in der Saison 1956/57 in der dritthöchsten Liga in England. Seither spielte Ipswich Town immer in den beiden höchsten Klassen des Landes. Den grössten Erfolg feierte der Klub 1981, als man den UEFA-Cup (heute Europa League) gewinnen konnte.

Nach dem gestrigen Spiel gegen Birmingham (1:1) ist der Abstieg definitiv besiegelt. Das Team von Paul Lambert steht vier Runden vor Schluss mit 28 Zählern am Tabellenende. Der rettende 21. Platz liegt 14 Punkte entfernt und kann damit nicht mehr erreicht werden.

2002 war Ipswich aus der Premier League abgestiegen und hat sich seither in der Championship gehalten. Neben dem ersten definitiven Absteiger sind auch Bolton und Rotherham gefährdet für eine Relegation in die Drittklassigkeit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sandhausen
Nürnberg

MEHR IN SPORT

Cristiano Ronaldo
Mucki-Bild
Club-WM
Atlanta
Boca Juniors - Benfica Lissabon
2:2 nach 2:0
Alvaro Morata EM Spanien
«Hatte Angst»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Blaise Metreweli MI6 Chefin
12 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
14 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
41 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»