Granit Xhaka freut sich wieder über Serbien-Sieg

Knapp zwei Jahre nach dem 2:1-Sieg der Schweiz gegen Serbien und dem Doppeladler kommen Erinnerungen hoch. Granit Xhaka freut sich auf Instagram mit.

This browser does not support the video element.

Instagram/granitxhaka - Granit Xhakas Story-Repost von Granit Cana.

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka sorgt mit einem Repost auf Instagram für Diskussionsstoff.
  • Das Nati-Spiel gegen Serbien inkl. Doppeladler bleibt unvergessen.

Bei der WM 2018 trifft die Schweiz in der Gruppenphase auf Serbien. Wegen politischer Spannungen besonders im Fokus: die albanischstämmigen Kicker in der Schweizer Nati.

Und diese liefern bekanntlich ab. Dank den Treffern von Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri dreht die Schweiz das Spiel und gewinnt mit 2:1.

Beide Fussballer jubeln damals ausgiebig mit dem albanischen Doppeladler-Handzeichen. Dies kommt, gelinde gesagt, nicht überall gut an. Man habe aus der Geschichte gelernt, heisst es. Wirklich?

Nun, knapp zwei Jahre später scheinen die Emotionen wieder zu kochen. Diesmal sorgt Granit Xhaka mit einem heiklen Story-Repost für Wirbel.

Umfrage

Was halten sie von der Instagram-Story von Granit Xhaka?

Eine unnötige Provokation.
71%
Alles halb so schlimm.
29%

Die Geschichte geht so: Der albanische Kicker Granit Cana und Xhaka sind auf Instagram befreundet. In einem Insa-Post jongliert Cana mit einer WC-Papierrolle.

Cana schiesst, trifft und jubelt mit dem Doppeladler. Im TV jubelt der Kommentator gleichzeitig über einen Xhaka-Treffer.

«Zwei Albaner 2-1 Serbien», schreibt Cana unter sein Video in der Insta-Story. Dies ziemlich sicher in Erinnerung an das Spiel Schweiz - Serbien.

Damit wir bei der Wahrheit bleiben: Gespielt hat die Schweizer Nati. Ach ja. Den Text ergänzt Cana auch noch mit einem Mittelfinger-Emoji.