GC angelt sich gleich zwei italienische Talente
Sportchef Alain Sutter tätigt bei GC die nächsten Transfers. Mit Matteo Mantini (17) und Pantaleo Creti (16) kommen zwei talentierte Italiener.

Das Wichtigste in Kürze
- Matteo Mantini (17) wechselt von Inter Mailand zu GC und unterschreibt bis 2028.
- Der Mittelfeldakteur ist italienischer U18-Nationalspieler.
- Zudem kommt der 16-jährige Pantaleo Creti aus dem Monza-Nachwuchs.
Die Grasshoppers feilen weiter am Kader für die kommende Saison. Am Mittwoch geben die Zürcher die nächsten Neuzugänge bekannt.
Matteo Mantini (17) wechselt per sofort aus der Nachwuchsabteilung von Inter Mailand zu GC und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Der zentrale Mittelfeldspieler lief in der abgelaufenen Saison 21-mal für Inters U18 auf. Zudem ist er italienischer U18-Nationalspieler.

Sportchef Alain Sutter schwärmt: «Mit Mantini stösst ein junger, ambitionierter Spieler zu uns, der viel Potenzial mitbringt. Er vereint Talent, Entwicklungshunger und die richtige Mentalität. Genau die Eigenschaften, die wir bei GC suchen.»
Zudem wechselt auch der 16-jährige Pantaleo Creti zu den Hoppers. Der Aussenverteidiger kommt aus dem Nachwuchs der AC Monza unterschreibt für drei Jahre.

«Pantaleo ist ein grossartiges Talent», schwärmt Sutter. «Er hat eine solide Ausbildung hinter sich und ist trotz seines jungen Alters physisch enorm stark. Auch sein Können im Angriffsspiel wird für uns von Nutzen sein.»