FCSG-Zeidler: «Sind gegen Tabellenführer dominant aufgetreten»

Auch wegen mangelnder Effizienz muss der FC St.Gallen eine Niederlage gegen den FCZ hinnehmen. Peter Zeidler kann dem Spiel auch Positives abgewinnen.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - St. Gallens Trainer Peter Zeidler im Interview.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen bleibt zum fünften Mal in Folge ohne Sieg.
  • Dennoch findet Trainer Zeidler nach der Pleite in Zürich auch positive Worte.

Es sei heute ein Schritt nach vorne gewesen, findet FCSG-Coach Peter Zeidler. «Aber es geht darum, Punkte zu holen», so der 59-Jährige nach der 1:3-Niederlage gegen den FCZ.

«Bis zum 1:1 waren wir das bessere Team. Aber den Penalty – der berechtigt war – haben sie clever rausgeholt.» Die Tore habe man dem Gegner heute zu einfach geschenkt. Dennoch sei man auch gegen den Tabellenführer über weite Strecke dominant gewesen.

This browser does not support the video element.

nau.ch - St. Gallens Trainer Peter Zeidler an der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Etwas besser ist die Stimmung natürlich beim FCZ, der sich mit 40 Punkten souverän zum Wintermeister kürt. Trainer Breitenreiter: «Wir haben eine tolle Serie gespielt. Es ist sehr beeindruckend, was die Jungs geleistet haben. Darauf können wir sehr stolz sein.»

This browser does not support the video element.

Nau.ch - André Breitenreiter im Interview.

Der Gegner habe heute eine sehr gute Leistung gebracht. «Wir hatten in vielen Phasen des Spiels Glück. Aber wir haben auch gut verteidigt und Yanick Brecher hat im Tor viele Situationen sehr gut entschärft. Im Verlauf des Spiels haben wir uns aber gesteigert», so Breitenreiter.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - André Breitenreiter spricht nach dem Sieg gegen St. Gallen.

Umfrage

Wird der FCZ Schweizer Meister?

Ja
51%
Nein
49%

Tabelle

Super League Sp Tore Pkt
1. FC Zürich 36 78:46 76
2. FC Basel 36 70:41 62
3. BSC Young Boys 36 80:50 60
4. FC Lugano 36 50:54 54
5. FC St. Gallen 36 68:63 50
6. Servette 36 50:66 44
7. FC Sion 36 46:67 41
8. GC Zürich 36 54:58 40
9. FC Luzern 36 52:64 40
10. FC Lausanne-Sport 36 37:76 22