FC St.Gallen verpflichtet Stürmer Florian Kamberi

Jetzt ist es fix. Florian Kamberi wechselt vom Hibernian FC zum FC St.Gallen. Dort wird der Stürmer Nachfolger von Cedric Itten.

Florian Kamberi im Trikot der Glasgow Rangers. - instagram/florian.kamberi

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Kamberi wechselt zum FC St.Gallen.
  • Der 25-jährige Stürmer spielte zuletzt in der schottischen Premier League.
  • Bei den Espen wird er zum Nachfolger des abtretenden Cedric Itten.

Am Dienstag verkündete der FC St.Gallen den Abgang von Cedric Itten. Der Schweizer Nationalspieler wechselt nach Schottland zu den Glasgow Rangers.

Heute verkünden die Espen auf Twitter bereits dessen Nachfolger für das Sturmzentrum. Florian Kamberi unterschreibt bei den Ostschweizern einen Vertrag bis 2023.

Umfrage

Kann Florian Kamberi den abtretenden Cedric Itten beim FCSG ersetzen?

Ja
47%
Nein
53%

Der 25-jährige Offensivspieler kommt vom schottischen Premier-Ligisten Hibernian FC. Über die Ablösesumme geben die Vereine keine Informationen. Der Vertrag des Ex-GC-Spielers wäre bei den «Hibs» noch bis 2022 gelaufen.

Der gebürtige Schwyzer lancierte seine Profi-Karriere bei GC. - Keystone

Zuletzt war Kamberi an die Glasgow Rangers ausgeliehen. Dort erzielte er in neun Partien ein Tor. Beim Hibernian FC waren es 30 Treffer in 84 Spielen.