Der FC Basel auf der Suche nach Antworten

Marcel Koller spricht nach der Niederlage seines FCBs klare Worte. Die Berner freuen sich derweil über weitere drei Punkte.

This browser does not support the video element.

Nau - YB gewinnt auswärts gegen den FCB: Die Reaktionen von Loris Benito, Sandro Lauper und Marcel Koller.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Niederlage gegen YB findet Marcel Koller klare Worte zur Leistung des FCB.
  • Derweil ziehen die Young Boys mit 19 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze davon.

Nach der 1:3-Niederlage gegen Leader YB findet FCB-Trainer Marcel Koller klare Worte. «YB hat verdient gewonnen», gesteht der Zürcher ein. Gleichzeitig kritisiert er den Auftritt seiner Mannschaft: «Wir hatten zu viele Fehler, zu einfache Ballverluste.» Zudem fehle vor allem bei Standards einfach die Wucht: «Wir sind zwar fussballerisch gut, aber uns fehlt es momentan an Kraft und Ausdauer.»

FCB Trainer Marcel Koller. - keystone

Berner Moral zermürbt den FCB

YB-Verteidiger Loris Benito führt den Sieg auf die Moral der Young Boys zurück. «Die Mannschaft zieht die Energie aus dem Glauben daran, das Spiel zu gewinnen.» So lasse sich auch erklären, dass trotz Auftritten in der Champions League unter der Woche eine solche Leistung möglich ist.

Sandro Lauper sieht dies ähnlich. Das Team habe «verdient gewonnen». Trotz vielen Verletzten schaffe es das Team, das Niveau zu halten. «Das Team macht es aus, wir harmonieren, egal ob jemand verletzt oder anwesend ist.»