Ein Freistosstor reicht Meister YB zum Sieg gegen Lugano. Trotz 17 Punkten Vorsprung: Hoarau sorgt für einen argen Stimmungsdämpfer.
Guillaume Hoarau im Spiel gegen den FC Lugano.
Guillaume Hoarau im Spiel gegen den FC Lugano. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Stürmer Guillaume Hoarau muss gegen Lugano verletzt vom Feld.
  • Obwohl keine Diagnose vorliegt, dürfte der Franzose das Spiel in Manchester verpassen.
  • In einer Woche steigt das Duell gegen den FC Basel statt.

Schock für den Meister aus Bern: Stürmerstar Guillaume Hoarau muss zur Pause vom Feld, das Team von Trainer Seoane muss das «Knorz»-Spiel gegen die gut organisierten Tessiner ohne seinen Anführer fortführen. Was ist passiert?

Hoarau verletzt sich vor der Pause am Fussgelenk, muss mit dick geschwollenem Knöchel zu weiteren Abklärungen ins Spital. Ob und wie lange der Franzose ausfällt, ist noch nicht bekannt. Doch ein Einsatz am Dienstag (21 Uhr) im «Theater of Dreams» in Manchester United ist unwahrscheinlich. 

Ohne Hoarau nach Manchester?

Gegen Man Utd will YB trotz der Aussenseiterrolle um den ersten Sieg in der Königsklasse kämpfen. Ohne Hoarau wird dieser Traum ein ganzes Stück unrealistischer. Gegen Lugano wird er – wie wohl auch übermorgen Dienstag – durch Jean-Pierre Nsame ersetzt. Der Kameruner trifft zwar nicht, trägt aber zum Berner Sturmlauf nach der Pause bei. Doch auch er muss lange auf die Erlösung warten: Erst in der 83. Minute packt Sulejmani den Zauberfuss aus und schraubt das Punktekonto des Meisters auf 40.

Sow YB
Djibril Sow (rechts) im Zweikampf für YB gegen Manchester United. - Keystone

Spitzenkampf steht bevor

Überhaupt: Die kommende Woche ist für die Young Boys eine wichtige. Nicht nur das Treffen mit Pogba, Lukaku und Mourinho steht an – auch in der Meisterschaft wartet ein Leckerbissen. Am Sonntag (16 Uhr) kommt es im St. Jakob-Park zum Spitzenkampf gegen den FC Basel. Die Basler sehen in diesem Spiel den letzten Strohhalm vor Weihnachten. Ein Auswärtssieg der Gelb-Schwarzen wäre wohl die Vorentscheidung im Meisterrennen – und dafür wäre eine rasche Rückkehr von Guillaume Hoarau hilfreich.

Roger Assalé (MItte) im Spiel gegen den FC Basel.
Roger Assalé (MItte) im Spiel gegen den FC Basel. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedWeihnachtenFC BaselChampions LeagueGuillaume HoarauBSC Young Boys