Canepa trifft und siegt mit seiner FCZ-Auswahl

Der FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat gestern Abend mit einer Allstar-Auswahl gesiegt und selber getroffen. Ein gutes Omen für das Spiel heute gegen den FCSG?

This browser does not support the video element.

Nau - Die Auswahl der FCZ-Allstars laufen ein.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine FCZ-Auswahl hat gestern Abend gegen die Allstars von Erstfeld gespielt.
  • Die Zürcher siegten mit 6:1 und Canepa hat getroffen.

Ein gutes Omen für das heutige Spiel des FCZ gegen den FC St. Gallen? Präsident Canepa hat gestern gesiegt und war selber Torschütze!

Ester Eberle (l.) und Heliane Canepa mit FCZ-Hündin Kooki waren auch vor Ort. - Nau

Statt Letzigrund hiess es Pfaffenmatt - wo der neue Kunstrasen und die neue Sportanlage eingeweiht wurden. Zum Eröffnungsspiel agierte eine FCZ-Allstar-Mannschaft verstärkt mit Ex-FCL-Stars - wie Kudi Müller - gegen die Allstars aus Erstfeld.

Die beiden Allstar-Teams. Auch Kooki wollte auf das Mannschaftsfoto. - Nau

«Mister-Cupfinal» Kurt Grünig stellte ein sehenswerte Truppe zusammen. Und hatte als Coach alle Hände voll zu tun - er gab seinen Schützlingen immer wieder lautstark Anweisungen.

Mister-Cupfinal Kurt Grünig gibt letzt Anweisungen. - Nau

Nach dem blutleeren Auftritt der FCZ Profis am Mittwoch in Luzern - wo man 0:3 verloren hatte - zeigte der Präsident, dass es auch anders geht. Als Stürmer ackerte und sprintete Cillo wie er es sich wohl von seinen Profis heute Abend wünscht.

This browser does not support the video element.

Nau - FCZ-Präsi Canepa rackert an der Seitenlinie rauf und runter.

Von Nau gibt für seine Leistung die Schulnote 5 - echt ein Vorbild an Einsatz und Wille - was sogar noch zu einem Canepa Treffer bei 6:1-Sieg führte.

Gut unterstützt wurde er von Sportchef Thomas Bickel und FCZ-Legende Raimondo Ponte. Sie sorgten dafür, dass die Bälle Cillo vor die Füsse gelegt wurden...

Was für eine Bank! Von links nach rechts: Ponte, Elsener, Burgermeister, R. Müller, Bosco, Müller und Andermatt. - Nau

Nur einer stahl dem Präsidenten die Show: Urs Güntensperger (51), der ehemalige Stürmerstar - FCZ und Eintracht Frankfurt - skorte 4-mal und ein mancher dachte sich mit einem Augenzwinkern, dass Günti den Zürchern heute noch gut tun würde.

Auch nach dem Spiel war für gute Stimmung gesorgt. - Nau

Heute Abend gehen die Feierlichkeiten weiter. Sänger Bligg wird beim Frühlingsfest in Erstfeld für die musikalische Unterhaltung sorgen.