Luca Sbisa gut in Winnipeg angekommen

Luca Sbisa ist nun bei den Winnipeg Jets unter Vertrag und fühlt sich dort wohl. Auch die Corona-Krise konnte den Zuger nicht in die Schweiz zurückholen.

Der Zuger NHL-Verteidiger Luca Sbisa im Winnipeg Jets Trikot. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Sbisa musste vieles durchmachen, bevor er zu den Winnipeg Jets stiess.
  • In Winnipeg fühlt sich der Zuger wohl und bleibt mit der Familie dort– trotz Corona-Krise.

Es waren hektische Wochen, wenn nicht Monate für den Schweizer NHL-Spieler Luca Sbisa. Kürzlich war die Rede davon, nach mehreren Verletzungen in die Schweiz zurückzukehren, aber scheinbar hat der Zuger sein Team gefunden: Die kanadischen Winnipeg Jets.

Der Wechsel nach Winnipeg schien Sbisa gut zu tun. Dort lebt er jetzt mit seiner Familie und ist zufrieden– trotz den extremen Minus-Temperaturen und der Corona-Krise. «Wir fühlen uns wohl und sicher hier,» begründete Sbisa sein Entscheid, in Winnipeg zu bleiben. Zwar läuft Sbisas Vertrag nach dieser Saison ab, er würde «jedoch gerne bleiben».