«Unerlaubtes Ladegut»: Polizei findet Hund bei Carkontrolle

Regionews
Regionews

Seuzach,

Auf der A1 bei Seuzach hat die Zürcher Kantonspolizei am Mittwoch in beiden Fahrtrichtungen Cars kontrolliert: In einem Reisegepäckanhänger wurde dabei «unerlaubtes Ladegut» festgestellt - es handelte sich um einen Hund in einer Hundebox.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

In drei Fällen wurden zudem bei Chauffeuren Widerhandlungen gegen die Verordnung über die Arbeits- und Ruhezeit festgestellt. Einem der Fahrer wurde dabei die Weiterfahrt verweigert - dessen Arbeitszeit-Überschreitung sei massiv gewesen, teilte die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mit.

Im Weiteren stellte die Polizei auch drei Verstösse gegen die sogenannten Kabotage-Vorschriften fest: In Cars, die im Ausland immatrikuliert sind, wurden Personen innerhalb der Schweiz transportiert. Erlaubt wären Reisen vom Ausland in die Schweiz oder umgekehrt. Die Kantonspolizei wird entsprechend Bericht an das Bundesamt für Verkehr erstatten.

Insgesamt stellt die Polizei aber den Fahrzeuglenkenden und den Haltern der Cars in Bezug auf die Betriebssicherheit der Fahrzeuge ein gutes Zeugnis aus.

-Mitteilung der SDA (mis)

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Handschrift
184 Interaktionen
«Wird Folgen haben»
Lime E-Trottinett
17 Interaktionen
Publibike, Uber & Co.

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur
2 Interaktionen
Winterthur
Seuzach
Seuzach