Stadt Zürich

54. Züricher Limmatschwimmen findet am kommenden Samstag statt

Regionews
Regionews

Zürich,

Die 54. Ausgabe des Züricher Limmatschwimmens findet gemäss den Organisatoren am nächsten Samstag statt. Die Aussichten seien zwar nicht perfekt, aber am Nachmittag dürfe mit Sonne gerechnet werden. Die Abflussmenge der Limmat liegt jedoch weit unter und die Wassertemperatur weit über den kritischen Werten.

Teilnehmer schwimmen auf ihren aufblasbaren Rochen beim 52. Zürcher Limmatschwimmen 2016 - Keystone
Teilnehmer schwimmen auf ihren aufblasbaren Rochen beim 52. Zürcher Limmatschwimmen 2016 - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Weil die Limmat dadurch kaum Zug hat, raten die Organisatoren Eltern davon ab, Kinder am Limmatschwimmen teilnehmen zu lassen, wie sie am Dienstagabend mitteilten. «Gute Schwimmer sind gefragt», halten sie fest.

Mitschwimmen können theoretisch alle, die mindestens 12 Jahre alt sind und die zwei Kilometer lange Strecke vom Frauenbad am Stadthausquai bis zum Oberen Letten meistern können.

Der Vorverkauf startet am Mittwoch um 17 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist aus Sicherheitsgründen jeweils auf 4500 beschränkt und der Ansturm auf die Startplätze gross. Im vergangenen Jahr war das Buchungssystem nach dem Verkaufsstart abgestürzt - 2016 seien die Tickets innert acht Minuten weg gewesen.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich auf Onlinebörsen wegen der grossen Nachfrage ein kleiner Markt, auf welchem die Tickets, die regulär um 20 Franken kosten, für bis zu 140 Franken verkauft wurden. Die Organisatoren raten in ihrer Mitteilung daher vom «Kauf über dubiose Kanäle ab».

-Mitteilung der SDA (mis)

Kommentare

Weiterlesen

USA Donald Trump
27 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
21 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR AUS STADT ZüRICH

sdf
23 Interaktionen
Wohnraum teuer
Mischi Wettstein Sutter GC
92 Interaktionen
Video-Kommentar
Zürich Tramkollision
9 Interaktionen
Eine verletzte Person
Alain Sutter GC Sportchef
92 Interaktionen
Nach Schwarz-Rauswurf