Oliver Pocher zofft sich mit GZSZ-Star wegen Insta-Videos

Oliver Pocher macht sich auf Instagram immer wieder über Influencer lustig. Ein GZSZ-Star hat dem Deutschen deshalb eine Abmahnung erteilt.

Oliver Pocher - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • In seinen Instagram-Videos macht sich Oliver Pocher oft über Influencer lustig.
  • Der deutsche Comedian hat deswegen nun Post von einem Anwalt gekriegt.
  • Dieser droht Pocher mit einem Rechtsstreit.

Oliver Pocher beschäftigt sich in den sozialen Medien derzeit mit dem Thema Influencer. Der Deutsche zieht fast täglich über die Instagram-Stars her und macht sich über sie lustig. Damit könnte allerdings schon bald Schluss sein.

Ein Anwalt hat sich offenbar nun bei Oliver Pocher gemeldet. Es geht dabei um eine Strafandrohung von 30'000 Euro. Grund für die schriftliche Abmahnung ist offensichtlich das Video des Comedians über den «GZSZ»-Star Jörn Schlönvoigt.

Hanföl-Werbung im Zentrum des Geschehens

Schlönvoigt wirbt auf seinem Instagram-Kanal unter anderem für ein Hanföl. Und genau dieses Produkt könnte Oliver Pocher nun zum Verhängnis werden. Der 42-Jährige kritisiert in einem seiner Videos nämlich unter anderem den Preis des Öls. Weiter vergleicht es Pocher sogar mit einer billigeren Variante aus der Apotheke.

Deswegen hat sich der Anwalt eingeschaltet: Oliver Pocher macht sich über eine Produktplatzierung von «GZSZ»-Star Jörn Schlönvoigt lustig. - instagram/@oliverpocher

Das war offensichtlich zu viel für die Hersteller des Hanföls. Diese schickten Oliver Pocher nun nämlich ein Schreiben vom Anwalt. In seinem jüngsten Video liest der Hannoveraner aus dem Brief vor.

GZSZ: Anwalt von Star fordert 30'000 Euro von Oliver Pocher

Besonders sauer stösst der Firma offenbar auf, dass Pocher das Hanföl mit einem handelsüblichen Hanföl zum Kochen verglich. Deshalb fordert der Anwalt des Herstellers eine Vergleichssumme von 30'000 Euro, damit es nicht zu einem Termin vor Gericht kommt.

Wie die «Bild» schreibt, will sich der Comedian das Witzemachen nicht verbieten lassen. Pocher soll schon seinen eigenen Anwalt eingeschaltet haben.