«Danke, Oli.» Der Komiker verhalf Michael Wendler zu einer Nummer-eins-Platzierung in der Hitparade.
Michael Wendler Oliver Pocher
Oliver Pocher bekam nach dem Ehe-Aus eine Nachricht von Michael Wendler. - Instagram/wendler.michael
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendlers «Egal» steht nun auf Platz eins der Schlager-Video-Charts.
  • Zu verdanken hat der Schlagersänger dies Oliver Pocher.
  • Die beiden lieferten sich während Wochen ein erbittertes Duell.

Mit ihrem Gaga-Duell live auf RTL ist der Zoff für ein und allemal beendet. Wochenlang lieferten sich Oliver Pocher (42) und Michael Wendler (47) einen Schlagabtausch auf Instagram. Mit fiesen Parodien stellte der Komiker den Schlagerstar und seine Freundin Laura Müller (19) bloss.

Michael Wendler
Pocher vs. Wendler: Michael Wendler steckt sich Wäscheklammern ins Gesicht.
Michael Wendler
Und weg ist der Wendler!
Oliver Pocher
Oliver Pocher behilft sich seiner Frau Amira beim Spiel «Du schmeckst so gut».
Michael Wendler
Schlecken und schmecken? Das kann auch der Wendler.
Wendler
Laura Müller ist 19, Amira Pocher ist 28, Oliver Pocher 42 und Michael Wendler gar 47. Kindisch sein können bei der Kissenschlacht jedoch alle gleich gut.
Michael Wendler
Sie sind richtige Männer und klatschen sich rohe Eier an die Stirn.
Michael Wendler
Und gewonnen hat: Oliver Pocher.
Michael Wendler
Sie können auch lieb: Oliver Pocher und Michael Wendler versöhnen sich nach ihrem wochenlangen Streit.

Zwischenzeitlich überlegte sich der Wendler gar, seine Karriere wegen des Pocher-Disses zu beenden. «Das war schon hart», meinte er kürzlich. Die Fehde hat ihm schlussendlich jedoch mehr gebracht als geschadet, wie sich nun erneut zeigt.

Wendlers Hit «Egal» steht nun auf Platz eins der deutschen Schlager-Video-Charts. Und dies, obwohl das Lied bereits vor drei Jahren erschienen ist. Mit Oliver Pocher wurde «Egal» jedoch zum Meme.

Michael Wendler singt «Egal».

Michael Wendler bedankt sich für die Topplatzierung in der Hitparade. Auf Instagram schreibt er: «Danke, Oli.» Dieser antwortet daraufhin: «Bitte, lieber Michael.»

Zwischen den einstigen Streithähnen entwickelte sich in der Zwischenzeit eine Bromance. Gegenüber «Itsin TV» erklärte Pocher Ende Februar mit einem Augenzwinkern: «Es ist eine nette, charmante Freundschaft, die wir da pflegen.»

Michael Wendler Oliver Pocher
Michael Wendler und Oliver Pocher haben ihren Streit beiseitegelegt. - TVNOW
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherInstagramRTLMichael Wendler