Nachbar: «Michael Wendler geht kaum noch aus dem Haus»

Michael Wendler soll seine Flucht nach Brasilien planen. Sein Haus in Florida steht bereits zum Verkauf. Laut einem Nachbar hat er sich komplett zurückgezogen.

Michael Wendler. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Florida-Villa von Michael Wendler steht im Internet zum Verkauf.
  • Will der Musiker etwa bald von Cape Coral wegziehen?
  • Laut Nachbarn hat er sich in letzter Zeit komplett zurückgezogen.

Seit fünf Jahren lebt der deutsche Schlagerstar Michael Wendler (49) in Cape Coral im US-Bundesstaat Florida. Dort, bei Sonne und Meer fühlten sich der Musiker und Gattin Laura Müller (21) pudelwohl.

Bis jetzt, denn wie kürzlich ans Licht kam, planen die Wendlers offenbar einen Umzug. Im Netz steht ihre Villa bereits zum Verkauf. Preis? Mehr als 800'000 Franken.

Umfrage

Wie gefällt Ihnen die Wendler-Villa?

Gar nicht mein Geschmack!
62%
Super, da würde ich gerne wohnen.
38%

Michael Wendler «geht kaum noch aus dem Haus»

Bestätigt oder dementiert hat das Paar die Gerüchte noch nicht. Doch noch ein weiteres Indiz deutet auf einen baldigen Standortwechsel der beiden hin.

Wie ein Nachbar der «Bild» verrät, verhält sich der Musiker in letzter Zeit alles andere als sozial. «Michael Wendler ist hier in der deutschen Gemeinschaft verbrannt. Er geht kaum noch aus dem Haus und nimmt auch nicht mehr an gemeinschaftlichen Motorradausflügen teil.»

Auf einen nachbarlichen Schwatz oder einen gemeinsamen Grillabend habe der Musiker keine Lust. Ob er und seine Laura bereits mit Cape Coral abgeschlossen haben?

Laut deutschen Medien zieht es den hoch verschuldeten 49-Jährigen nun nach Brasilien. Im südamerikanischen Land wäre Wendler, gegen den in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt, sicher. Brasilien hat kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland.

Und ein brasilianischer Sandstrand klingt doch viel besser als ein Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen.