Heidi Klum wird von Ex mit bizarrer Skulptur blossgestellt

Heidi Klum zelebriert ihr Liebes-Glück mit Tom Kaulitz auf allen Kanälen. Zu viel für ihren Ex? Vito Schnabel ist neu im Besitz eines «Heidi»-Kunstwerks.

Heidi Klum und Vito Schnabel 2016 bei einem Tennis-Match in London. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Jahre lang waren Vito Schnabel und Heidi Klum miteinander liiert.
  • Der Kunstsammler stellt in St. Moritz aktuell sein neues Kunstwerk vor.
  • Die «Heidi»-Skulptur besticht mit grossem Dekolleté und blonden Zöpfen.

Einst waren sie über beide Ohren verliebt. Heidi Klum (45) und Vito Schnabel (32) galten drei Jahre lang als Traumpaar. Der Kunstsammler machte dem «GNTM»-Mami gar einen Heiratsantrag. Doch statt mit Ihm den Bund der Ehe einzugehen, gibt die Blondine nun ihrem neuen Schatz Tom Kaulitz (29) das Ja-Wort. Zu viel für Schnabel?

Der New Yorker stellt in seiner Galerie in St. Moritz aktuell sein neustes, bizarres Kunstwerk vor. Dieses sieht seiner Ex irgendwie ziemlich ähnlich. Der Dirndl tragende Kaffee-Roboter namens «Heidi» besticht nicht nur mit blonden Zöpfen, sondern auch mit einem offenherzigen Dekolleté.

Fans sind sich sicher: Schnabel will mit dem Kunstwerk seiner Verflossenen eins auswischen: «Du hattest deine Chance, aber Tom ist besser und sieht SO gut aus», stichelt ein User fies zurück. «Einfach nur lächerlich und peinlich. Er sollte sich schämen». Andere nehmen die Anspielung mit Humor: «Heidi Klum ich habe ein Foto für dich».

Das Model hat es mit ihren Verflossenen aktuell alles andere als einfach. Erst vor wenigen Tagen gab es bereits von Ex-Mann Seal (55) auf den Deckel. Der Musiker liess sich in einem Interview öffentlich über Klums ständige Liebes-Show aus. Seal – neun Jahre waren die beiden verheiratet – nannte Heidis öffentliche Liebesbekundungen einen «Zirkus», den er ganz und gar nicht schätze.

Das «Heidi»-Kunstwerk stammt ursprünglich vom US-Künstler Tom Sachs (52). Dieser behauptet aber, dass es sich beim Roboter einzig um eine Anspielung auf das beliebte Kinderbuch «Heidi» handle. Ob Vito Schnabel diese Ansicht teilt, weiss wohl nur der Kunstsammler selbst.

Bereits Ex-Mann Seal stichelte