Francis Lawrence bleibt «Hunger Games»-Franchise treu

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Der Filmemacher wird das Prequel von «Hunger Games« - «The Ballad of Songbirds And Snakes» - inszenieren.

Francis Lawrence
Francis Lawrence - Bang

Francis Lawrence wird das Prequel von «Hunger Games» - «The Ballad of Songbirds And Snakes» - inszenieren. Wie «Deadline» berichtet, wird der 49-jährige Filmemacher, der drei Filme der ursprünglichen Reihe geleitet hat, für dieses Projekt erneut auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen.

Das Prequel basiert auf dem neuen gleichnamigen Roman von Suzanne Collins, die auch die Trilogie «The Hunger Games» geschaffen hat. Das Casting für den Film wird vorerst unter Verschluss gehalten, obwohl die Vorbereitungen in das Projekt intensiviert werden sollen, sobald die Coronavirus-Krise nachlässt.

Suzanne wird als ausführende Produzentin fungieren, während Oscar-Preisträger Michael Arndt das Drehbuch adaptieren wird. Die Produzenten Nina Jacobson und Brad Simpson kehren ebenfalls in das Franchise zurück.

Der Deal, den Roman ins Kino zu bringen, wurde vom Vorsitzenden der Lionsgate Motion Picture Group, Joe Drake, beaufsichtigt, der die Rechte an dem Originalbuch während seiner vorherigen Amtszeit im Studio erwarb.

Das Prequel «The Ballad of Songbirds And Snakes» wird sich auf Coriolanus Snow im Alter von 18 Jahren konzentrieren, Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde.

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
198 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
92 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN PEOPLE

Robert und Carmen Geiss
«Schnittwunde»
1 Interaktionen
Los Angeles
Prinz Harry William
32 Interaktionen
«Trifft ihn»
2 Interaktionen
Schlagerduo

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Ford Formel 1 Rushbrook
3 Interaktionen
F1-Motor-Zukunft
Meghan Markle
144 Interaktionen
«Kaum gekannt»
Trooping the Colour 2025
1 Interaktionen
Trooping the Colour