Brad Pitt von Angelina Jolie auf 250 Millionen Dollar verklagt

Der Scheidungskrieg geht weiter – für Brad Pitt könnte er teuer werden. Seine Ex-Frau Angelina Jolie verklagt ihn auf 250 Millionen Dollar.

Brad Pitt wird von Ex-Frau Angelina Jolie auf 250 Millionen Dollar verklagt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2015 liessen sich Brad Pitt und Angelina Jolie scheiden.
  • Seither herrscht ein erbitterter Rosenkrieg zwischen den beiden.
  • Nun hat die Schauspielerin ihren Ex-Mann auf 250 Millionen Dollar verklagt.

Brad Pitt (58) fängt sich eine Klage von Angelina Jolie (47) ein: 250 Millionen Dollar fordert die Schauspielerin von ihrem Ex-Mann, weil er einen «rachsüchtigen Krieg» gegen sie führe. Das geht aus Dokumenten hervor, die dem US-Magazin «People» vorliegen.

Pitt habe nicht nur Jolie, sondern auch ihrer Firma Nouvel «erheblichen Schaden» zugefügt, heisst es weiter. Nicht lange her ist es, als die Anwälte von Pitt sich weigerten, wichtige Dokumente herauszugeben.

Die Miraval-Weine haben durch Angelina Jolie und Brad Pitt internationale Bekanntheit erlangt. - Keystone

Grund: Die sechsfache Mama hat ihren Anteil am Weingut Miraval an das russische Unternehmen Stoli Group verkauft. Der Schauspieler wusste davon aber nichts. Schlussendlich gab ein kalifornisches Gericht Jolie recht in diesem Punkt.

2016 liess sich das Hollywood-Glamour-Paar scheiden – nach zwölf Jahren Partnerschaft.