DSDS Schweizer singen in Südafrika um Einzug in Liveshows

Was für ein Auftritt: Die St. Gallerin Emilija Mihailova heizt heute Abend «DSDS»-Chefjuror Dieter Bohlen ein.

«DSDS»: Zürcher Michel Truog (hier beim Recall in Südafrika) ist eine Runde weiter. - MG RTL D / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch 18 Kandidaten kämpfen bei «DSDS» um den Einzug in die Liveshows.
  • Darunter sind drei Schweizer.

Emilija Mihailova (29) aus Rorschacherberg SG, Michèle Wegmann (23) aus Zürich und Michel Truog (17) aus Neftenbach ZH singen heute Abend (20:15 Uhr, RTL) noch einmal um den Einzug in die begehrten «DSDS»-Liveshows in Südafrika. Es gilt, die Jury um DJ Mousse T., Elektropopperin Carolin Niemczyk, Schlagersängerin Ella Endlich und Chef-Juror Dieter Bohlen zu überzeugen.

Erneut treten sie mitten in der Wildnis des Pilanesberg Nationalparks vor der Jury an und müssen in Duetten einen Song performen. Besonders sexy Emilija steht unter Druck. Bohlen hatte ihre Gruppe vergangene Woche gewarnt: «Ich will, dass ihr kämpft, da muss einfach mehr kommen. Wir glauben an euch, aber beim nächsten Mal müsst ihr ohne Kompromisse abliefern.»

Als Favorit gilt immer noch der angehende Maurer Michel. Er hatte bereits nach dem ersten Casting eine goldene CD von Bohlen erhalten und flog damit direkt nach Südafrika.