«Bauer, ledig, sucht»: Hansuelis Ex-Frau betrog ihn gleich zweimal

«Bauer, ledig, sucht»-Kandidat Hansueli hat eine Menge durchgemacht. Gegenüber Nau.ch spricht er über seine dunkelsten Momente.

Hansueli litt stark unter der Scheidung. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Hansueli und Hofdame Jannine sind verliebt.
  • Dem Bauern ging es nicht immer so gut.
  • Nach seiner Scheidung landete er in einer Klinik.

Mit Hofdame Jannine (36) schwebt «Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Hansueli (44) auf Liebes-Wolke Sieben.

Bereits am ersten Tag der Hofwoche kommen sie sich näher und es kommt zum Kuss! Für den Appenzeller ist es «Liebe auf den ersten Blick!»

Doch das Leben meinte es nicht immer so gut mit dem sensiblen Landwirt. Die Scheidung von seiner Ex-Frau traf den Familienvater besonders hart.

«Meine Ex-Frau ist mir fremdgegangen, was mir sehr wehgetan hat», erklärt er gegenüber Nau.ch.

Die beiden hätten es dann noch einmal zusammen versucht, doch die Gattin ging erneut fremd. «Mit demselben Mann», erklärt Hansueli. «Danach haben wir uns endgültig getrennt.»

Umfrage

Wie gehen Sie mit Liebeskummer um?

Ich ziehe mich zurück und weine viel.
71%
Ich mache Party!
29%

«Bauer, ledig, sucht»: Hansueli musste in Klinik

Für den 44-Jährigen besonders schlimm: Plötzlich war er ganz alleine zu Hause. Frau und Kinder waren weg. «Es war eine sehr einsame Zeit für mich und ich habe oft geweint.»

Während des erbitterten Streits ums Sorgerecht ging es plötzlich nicht mehr. Hansueli fand während zwei Monaten Hilfe in einer psychiatrischen Klinik.

Heute geht es ihm besser, so der «Bauer, ledig, sucht»-Kandidat. Es sei aber immer noch schwierig, seine Kinder zu sehen. «Wir haben Kontakt mit einer Vermittlungsperson, sonst wäre das unmöglich. Das Sorgerecht ist vertraglich geregelt, aber leider klappt es nicht immer.»

Grund: Die Ex-Frau würde sich nicht immer an Termine und Abmachungen halten.

Eine seiner Töchter sei aber vor kurzem zu ihm gezogen. Und mit Hofdame Jannine fühlt sich das Haus nicht mehr so leer an.