Zürcher Gemeinderat will Doppelsporthalle für Schulanlage Lavater

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Der Zürcher Gemeinderat gibt grünes Licht für die Projektausarbeitung einer neuen Doppelsporthalle im Stadtzürcher Kreis 2.

zürcher gemeinderat
Der Zürcher Gemeinderat bei einer Tagung. (Archivbild) - keystone

Der Zürcher Gemeinderat gibt grünes Licht für die Projektausarbeitung einer neuen Doppelsporthalle im Stadtzürcher Kreis 2. Die Schulanlage im Quartier Enge soll ausserdem grüner werden.

Im Zürcher Gemeinderat ging es am Mittwochabend um die Schulanlage Lavater im Kreis 2. Das Quartier Enge befindet sich im Aufschwung und sieht sich mit steigenden Schülerzahlen konfrontiert. Der Stadtrat beantragte dem Gemeinderat darum die Ausarbeitung eines Bauprojekts für eine Doppelsporthalle und die Anpassung der Einfachsporthalle. Die gesamten Projektierungskosten bezifferte er auf 5,1 Millionen Franken.

In der Kommission des Gemeinderats wurde dieser Antrag nicht in Frage gestellt. Die Kommission verlangte in einem Änderungsantrag jedoch, dass auf dem Lavater-Schulareal ausserdem möglichst viel Fläche entsiegelt, begrünt und klimaökologisch gestaltet werden soll. Der Gemeinderat folgte dem Entwurf der Kommission und stimmte der Änderung zum Antrag des Stadtrats zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berikon AG
48 Interaktionen
Tote in Berikon AG
Französische Panzer
70 Interaktionen
Autofahrer staunen

MEHR AUS STADT ZüRICH

a
In Zürich
1 Interaktionen
Letzte Tour?
ZSC Lions Meister
Dank Super-Saison
SRF Tagesschau
56 Interaktionen
«Absurd»