Stadt Zürich

Immobilien Stadt Zürich hat eine neue Direktorin

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Der Stadtrat hat Dr. Jennifer Dreyer, Bau- und Wirtschaftsingenieurin, zur neuen Direktorin von IMMO gewählt. Sie tritt ihre Stelle per 1. November 2022 an.

steuersenkung
Blick auf die Stadt Zürich. - Keystone

Doktor Jennifer Dreyer (48) ist im hessischen Giessen aufgewachsen und hat ihre Studien in Darmstadt, Stuttgart und Zürich absolviert. Sie ist Bauingenieurin mit Zweitabschluss in Betriebswirtschaft und ETH-Doktoratsstudium zur Public Private Partnership.

Doktor Jennifer Dreyer arbeitet seit 2016 für die IMMO, zunächst als Leiterin Stab, seit 2019 als Leiterin des neu gegründeten Bereichs Schulbauten und als stellvertretende Direktorin.

Zuvor war sie Geschäftsleitungsmitglied eines Zürcher Beratungsbüros für Erhaltungsmanagement im Hoch- und Tiefbau. Sie tritt per 1. November 2022 die Nachfolge von Cornelia Mächler an, die sich künftig auf die Leitung von strategischen Grossprojekten konzentrieren wird.

Cornelia Mächler wird dazu ebenfalls per 1. November die Position der stellvertretenden Direktorin einnehmen. Seit deren Gründung 2001 arbeitet Cornelia Mächler für die IMMO und stand dieser während der letzten 17 Jahre vor.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran Donald Trump
1’649 Interaktionen
Nach Raketenangriff
Ali Khamenei iran
31 Interaktionen
«Geschwächt»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Verena Brunschweiger Kolumne
43 Interaktionen
Aus Zürich
KAPO
42 Interaktionen
Schadensersatz
GC
7 Interaktionen
Leistungsträger