Stadt Zürich

Hombrechtikon ZH: Fahrradlenkerin bei Selbstunfall schwer verletzt

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Bei einem Selbstunfall hat sich in Hombrechtikon am Donnerstag, 4. Februar 2021, die Lenkerin eines Fahrrades schwere Kopfverletzungen zugezogen.

verfolgungsjagd
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 12.30 Uhr fuhr eine 31 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad auf der Uerikerstrasse von Hombrechtikon Richtung Stäfa. Bei der Verzweigung mit dem Sunnebergweg stürzte sie aus bislang unbekannten Gründen und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland, abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt für den Privatverkehr für ungefähr zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Hombrechtikon richtete eine Umleitung ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
23 Interaktionen
Unruhige Weltlage
a
5 Interaktionen
Regeln gelockert

MEHR AUS STADT ZüRICH

2 Interaktionen
Zürich
SRF
16 Interaktionen
Mini-Blackout im TV
vincenz
Zürich
Recycling
106 Interaktionen
«Wie Wand»