Stadt Zürich

David Weber übernimmt die Leitung von Smart City Zürich

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Der neue Leiter Smart City Zürich heisst David Weber. Er tritt seine Stelle bei der Stadtentwicklung Zürich am 1. Januar 2020 an.

Unternehmen Enlassung Linkedin
Das Unternehmen musste Mitte 2020 rund 1000 Mitarbeitende entlassen. - Keystone

In dieser Funktion ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Dienstabteilung. David Weber bringt grosse Erfahrung im Umgang mit neuen Technologien und Applikationen im Kontext von urbanen Systemen mit.

Als Projektleiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Zürich beschäftigte er sich unter anderem früh mit Sharing-Economy-Modellen in der Stadt Zürich. Er hat verschiedene Open-Innovation-Programme im Bereich Smart City im In- und Ausland organisiert und sich für eine wachsende Startup-Szene in der Stadt Zürich starkgemacht.

Sein Interessensschwerpunkt liegt in der praktischen Anwendung von Digitalisierungsprozessen, die einen Beitrag zu Integration und Inklusion leisten. David Weber hat in Zürich und Monterrey Wirtschaftsgeschichte, Volkswirtschaft und Politik studiert.

Er verfügt über einen Executive MBA der IE Business School in Madrid und hat verschiedene Weiterbildungsprogramme in Projekt- und Innovationsmanagement in New York und im Silicon Valley absolviert. David Weber bringt einen grossen Leistungsausweis und Erfahrung in der Leitung von grossen Projekten und strategischen Planungen im Bereich der Stadt- und Wirtschaftsentwicklung mit, insbesondere im Innovationsbereich.

Kommentare

Weiterlesen

Lago Maggiore
47 Interaktionen
Geht um See-Zugang
Baba
88 Interaktionen
«Bauch»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Mia Madisson
120 Interaktionen
«Bis 2 Jahre»
Marco Bayer ZSC Trainer
4 Interaktionen
Nach Meistertitel
Stadtpolizei Zürich
6 Interaktionen
Zürich
Entsorgungs-Coupons Zürich
11 Interaktionen
«Ist eskaliert»