Sachschaden

Bronschhofen SG: Brand eines Industrietrockners führt zu Sachschaden

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Dienstag brannte ein industrielles Trocknungsgerät in ein Betrieb an der Industriestrasse in Bronschhofen SG. Der Brand konnte gelöscht werden.

Bronschhofen: Brand eines Industrietrockners
Bronschhofen: Brand eines Industrietrockners - Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag, um 17.50, ist es in einem Betrieb an der Industriestrasse in Bronschhofen zu einem Brand eines industriellen Trocknungsgeräts gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen brach am Industrietrockner einer Firma ein Feuer aus.

Sechs Mitarbeitende, welche bei Brandausbruch vor Ort waren, konnten sich in der Folge unverletzt ins Freie begeben. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden

Bei dem Gerät, das in Brand geraten war, handelt es sich um einen Industrietrockner für Textilien. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen stand die örtliche Feuerwehr mit 26 Angehörigen im Einsatz. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Weiterlesen

Flugverspätungen
44 Interaktionen
Flüge in EU
srf
197 Interaktionen
Ärger an Langstrasse

MEHR SACHSCHADEN

Rehetobel AR.
1 Interaktionen
Rehetobel AR
einbruch
1 Interaktionen
Abtwil SG
Wolfertswil SG
5 Interaktionen
Hoher Sachschaden
Einbruch
1 Interaktionen
Sachschaden

MEHR AUS WIL

Niederbüren SG Unfall
Niederbüren SG
Oberbüren
Oberbüren
Flawil